Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spielzeug in realistische Szenen gesetzt

Ganz schön großartig, diese kleinen Szenen (Teil 2)

Félix Hernández Rodríguez setzt in seiner Werkstatt immer wieder Spielzeug fotografisch in Szene. Doch anstatt die gegebenen Modelle einfach nur in einer Kulisse zu platzieren, verändert er das Spielzeug zunächst und baut zudem die komplette Szenerie darum herum selbst auf.

Dieses Mal ist es ein Kleinbus, der im ersten Akt seinen Glanz verliert und an Rost hinzugewinnt, um im zweiten Akt auf einer Puderzuckerfläche neben weiteren Bildelementen arrangiert zu werden. Taschenlampenlicht plus Nachbearbeitung führen schließlich zum finalen Ergebnis.

 

Liebe zum auch kleinsten Detail, Zeit und Ruhe, bis genau das entsteht, was anfangs im Kopf ist – mich persönlich begeistern diese Aufnahmen. Wer nun wie ich ebenfalls überzeugt ist, dem sei die Internetseite des Fotografen ans Herz gelegt, auf dem es noch weitere Projekte zu bestaunen gibt. Auch die dort zu findenden Porträts oder Commercials können sich sehen lassen.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "The Making of Inner Trip" von Félix Hernández Rodríguez

 

Spielzeug in realistische Szenen gesetzt

shivaZ

Super, das kommt mir gerade zur passenden Zeit, da ich über die Feiertage ein ähnliches Projekt anvisiert habe. Mir hat es besonders der kleine 500er Fiat (Love Car) angetan und das "making off" auf der Webseite des Fotografen ist durchaus informativ für mich.
 

01er

Noch nicht viel geschrieben

In Zeiten, in denen es zur Marotte geworden ist, alles wie Spielzeug erscheinen zu lassen, ist es angenehm, zu sehen, wie mal wieder jemand den umgekehrten Weg geht.Unangenehm und fragwürdig hingegen ist das Adobe-Logo am Ende des ersten Videos.
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

@balkanese Weil er wohl Spaß und Begabung zur Handarbeit hat! Als ich den Beruf des Fotografen lernte, war ich Handwerker - und immer noch stolz darauf.
 

shivaZ

... das Handwerk würde ich jetzt mal so unterstützen wollen, ich denke darum geht es dem bzw. einem Fotografen. Etwas EBV ist heutzutage, wo die Dunkelkammer Vergangenheit ist, normal und akzeptiert. 3D allerdings ist eine andere Welt, meine ist es (leider) auch nicht.
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin immer wieder beeindruckt von seiner Arbeit. Ich habe ein ähnliches Projekt begonnen nur habe ich es aus Zeitmangel zurückstellen müssen aber ich werde es noch probieren.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Super...toll gemacht....nur schade dass ich einen Job habe von dem ich lebe....damit ist der Faktor Zeit, um so eine Spielerei zu realisieren, schonmal passé...
 

Pit Keule

Noch nicht viel geschrieben

Da popel ich schon ewig an meinen Raumschiffmodellen aus Schrottmaterial herum. Aber dieser Kollege hat da noch mehr Geduld.
 
C

christianblattner

Guest

Woww, was für ein kreativer Fotograf. Diese Detailtreue für das Projekt. Das Resultat ist absolut sehenswert!!Danke für die Anregung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben