Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spinne plastisch anpassen an Hintergrund

Goldjunge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !

Ich muss für Kunst eine " Antiwerbung " erstellen und möchte dafür eine Spinne auf einen Burger setzten . Und zwar das es möglich realistisch aussieht !
Wie kann ich das in Photoshop CS5 anstellen ?

Hier das Bild :

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

picron

Pixelbieger

AW: Spinne plastisch anpassen an Hintergrund

Mach die Spinne noch etwas Kontrastreicher und verpass ihr einen Schlagschatten. Die Burger sehen geil aus. Bis eben hatte ich noch Hunger :)

Also versuch mal, ob in den Ebeneneinstellungen Schlagschatten ausreicht. Ich vermute eher nicht.
Wenn nicht: Mach eine Kopie von der Spinne und die unteren Regler der Tonwertkorrektur beide auf etwa 60%. Die Ebene unter die Spinne und auf Multiplizieren. Anschliessend mit Strg+T richtig hinbiegen.

P

Pixelverwender

Guest

Kleiner Tipp: Der Salat sieht noch zu frisch aus. Mach ihn ein wenig gelbstichiger :)

Goldjunge

Jetzt sieht es so aus :

Wie findet ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Schön eklig! :D
Aber ich würde sowohl Salat als auch Fleisch noch etwas „kranker“ aussehen lassen – wunderbar realisierbar mittels Farbtonverschiebung, aber nicht zu viel! Gerad so, dass es unappetitlich aussieht. Momentan möchte man zumindest in das Fleisch noch reinbeißen.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Als Spinnenfreund erschließt sich mir die "Antiästhetik" nicht so ganz, die kommt doch ganz niedlich daher.
Fast schon Tierquälerei, sie auf so einen Hamburger zu setzen.

Wenn Du die Spinne "oben" auf den Hamburger setzt, quasi im Gegenlicht, wäre sie besser zu erkennen, bräuchtest allerdings eine andere Spinne. (von der Seite aufgenommen)

Gruß C.

yubilee

Die Burger sind echt ekelig... Also: Gut gemacht :)
Die Spinne ist ziemlich platt, am besten fände ich sie auch oben drauf

LG
Yubi

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ich würde da ein paar drauf platzieren um den Appetit richtig anzuregen und diese eklige Spinne da runter nehmen ;)

Außerdem könnte das Fleisch noch etwas Appetitlicher aussehen. Also etwas mehr in Richtung grau tendieren. Auch der Käse könnte etwas mehr grün vertragen. Der Salat ... naja ich glaube wenn du da die Helligkeit etwas runter drehst, dann dürfte das schon passen.

Die Dame da oben würde ich raus nehmen und statt dessen etwas dazu passendes. Also z.B. jemanden der gerade von der Toilette kommt / an einem pinkelbecken steht .... und dann mit einen weichen Übergang in der rechten Bildhälfte einen Mitarbeiter der Essen ausgibt / zubereitet.

Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Lass die Spinne weg, nenn ihn "Harrisburger" und lass ihn giftig "strahlen".

criz23

- Ich würde die Beine der Spinne noch etwas transformieren (ebenso die Spinne, vielleicht ein wenig in der Perspektive verändern), sodass diese sich etwas vom Burger abhebt und nicht so raufgeklatscht aussieht...:)
- weiterhin würde ich die Ebene duplizieren (Farbton/Sättigung: Sättigung -100, Helligkeit -100) (Ebenenmodi: Multiplizieren, Gaußschner Weichzeichner, 30 - 40 % Deckkraft) und unter die Spinnenebene setzen; mit Ebenenmaske und Pinsel verfeinern

Solla

Aktives Mitglied

Mal eben ganz weg von einer Spinne? Was hältst Du davon eine Kakerlake zu verwenden. Das Brot würde ich noch etwas verschimmeln lassen, damit es so richtig ekelig rüber kommt!

Tolles Projekt- Viel Erfolg!

B.G.
Solla

criz23

Noch nen Tipp zum Fleisch:
- Gammliges Fleisch sieht immer ziemlich dunkel und grau aus
Mach eine Einstellungsebene Farbton und stelle bei
Rottöne: Sättigung -80% und Helligkeit -60%
Gelbtöne: Sättigung -30%

kehre dann die Ebenemaske um und male mit dem Pinsel die dunklen Stellen auf das Fleisch...;)

Goldjunge

Wie kann ich eine Einstellungsebene erstellen ?
Ich kenne nur die Korrekturebenen !

Goldjunge

Lässt sich das nicht irgendwie in Photoshop erstellen ?
Da mit es nicht so " echt " aussieht !

photoshopper85

Aktives Mitglied

Wie kann ich eine Einstellungsebene erstellen ?
Ich kenne nur die Korrekturebenen !
Korrekturebenen sind auch nur Einstellungsebenen

Lässt sich das nicht irgendwie in Photoshop erstellen ?
Da mit es nicht so " echt " aussieht !
Mit dem Pinsel selber malen. Passende Vorder-und Hintergrundfarbe wählen, passende Pinselspitze wählen, Streuung und Farbeinstellungen einstellen. Und los.

criz23

Eine Einstellungsebene erzeugst du:
- bei dem Ebenenfenster (Halb Schwarz/ Halb Weißer Kreis rechts neben der Vektormaske und links neben der Gruppenerstellung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden