Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Spline Snapping/Problem

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Hey PSD Community, ich hätte wieder eine Frage

hab mir das neue Spline Patch Plugin gekauft, mit Spline Cage.

Allerdings muss mann dafür ein Cage aus Splines machen, und das ist ohne Spline Snapping sehr sehr schwierig, ich hab zwar Spline Snapping angemacht , und 3D Snapping/2D Snapping , alles Versucht, aber sobald ich einen Spline mach ist der immer Irgendwo im Nirgendwo, auch wenn ich "Rechts" Seitenvorschau nehme oder so, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke !

KS

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, keine Ahnung davon und ob man hier Links posten darf,
aber hätte das hier für dich gefunden:

lg
Kurocao

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo nochmal, da hab ich wohl etwas missverstanden, aber kein Problem, versuch doch
mal folgendes:

1) Snapping Einstellungen auf Auto/Punkte/Spline
2) Such den Befehl "Snapping-Radius" und leg ihn dir wo ab oder vergib ein Tastaturkürzel
dafür, gib den Wert 50 ein und versuche es erneut.

Vielleicht liegt es bei dir einfach an dem zu kleinen Radius, dass er die Punkte nicht "fängt".
Aber selbst wenn, du kannst ja den Punkt noch verschieben und da zeigt er dir sogar die
weißen Linien an, wenn er etwas zum snappen gefunden hat.
Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr, ich denke aber, es liegt eher an einem Verständnis-
Problem von dir, denn die Funktion macht letztendlich was sie soll.

lg
Kurocao

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Allerdings muss mann dafür ein Cage aus Splines machen, und das ist ohne Spline Snapping sehr sehr schwierig, ich hab zwar Spline Snapping angemacht , und 3D Snapping/2D Snapping , alles Versucht, aber sobald ich einen Spline mach ist der immer Irgendwo im Nirgendwo, auch wenn ich "Rechts" Seitenvorschau nehme oder so, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Keine Ahnung was bei Dir schief läuft, das Splinesnapping klappt an sich ganz gut in Cinema. Vielleicht musst Du in 2 der 3 Seitenansichten arbeiten damit es richtig klappt und die Punkte nicht sonstwo landen.

Erfahrungsgemäß ist Spline Patch allerdings recht unempfindlich, was nicht genau gesnappte Splines betrifft. Es erzeugt trotzdem die Patches, auch wenn die Splines sich nicht exakt treffen.

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

So erstmal's Sorry für meine Späte Antwort

Vielen Dank für eure Antworten!

@Kurocao Ich finde den Befehl "Snapping Radius" nirgends, auch wenn ich bei "Snapping Reiter" reinguck.

@KBB Dann Liegt es wohl an mir, oder ich bin der Einzige wo es garnicht gut Funktioniert.

kann aber auch an mir Liegen haha, hab mit Snapping noch nicht soviel zu tun gehabt mit Splines.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden