Nicht mehr ganz neu hier
Hallo.
Ich muss eine Burgruine visualisieren. Zur Verfügung steht mir eine AutoCAD-Zeichnung, welche auch sauber in 3ds max importiert wird. Allerdings besteht diese nur aus Splines. Aber um Texturen drauflegen zu können, brauch man nun mal Polygone (am besten natürlich mit nur drei Kanten).
Deshalb meine Frage an euch: Gibt es ein Modifier, Plugin, Tool etc., dass diese Triangles automatisch erstellt (bei Splines)?
Das Bild zeigt das Dach des Bergfrieds. Dies ist das einfachste Objekt des ganzen Projekts. Hier wäre es noch machbar die benötigten Kanten manuell hinzuzufügen. Die Mauern sind aber weitaus komplexer und die vertices sind viel dichter beisammen (bei Bedarf kann ich auch davon noch ein Screenshot machen).
Wie kann man mein Vorhaben am besten realisieren? Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps.
(ich benutze die englische Version von 3ds Max 9)
Ich muss eine Burgruine visualisieren. Zur Verfügung steht mir eine AutoCAD-Zeichnung, welche auch sauber in 3ds max importiert wird. Allerdings besteht diese nur aus Splines. Aber um Texturen drauflegen zu können, brauch man nun mal Polygone (am besten natürlich mit nur drei Kanten).
Deshalb meine Frage an euch: Gibt es ein Modifier, Plugin, Tool etc., dass diese Triangles automatisch erstellt (bei Splines)?
Das Bild zeigt das Dach des Bergfrieds. Dies ist das einfachste Objekt des ganzen Projekts. Hier wäre es noch machbar die benötigten Kanten manuell hinzuzufügen. Die Mauern sind aber weitaus komplexer und die vertices sind viel dichter beisammen (bei Bedarf kann ich auch davon noch ein Screenshot machen).
Wie kann man mein Vorhaben am besten realisieren? Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps.
(ich benutze die englische Version von 3ds Max 9)