Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sportfoto Feedback

DeBr

Aktives Mitglied

Hier mal ein Sportfoto von mir, aufgenommen beim Maschseetriathlon, danach von mir bearbeitet. Nun würde ich gerne von euch Kritik hören.

unbearbeitet:

bearbeitet:

Danke im Vorraus
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Sportfoto Feedback

Mir gefällt das Original besser.
Das überarbeitete wirkt auf mich überbelichtet und zu scharf vor allem im Wasser. Auch die Kontraste sind bei den Schwimmern im Wasser verloren gegangen.

jenni

Forum-Gottheit

bis auf den Bildausschnitt muss ich auch leider sagen das mir das Original besser gefällt :(

mgrk

Aktives Mitglied

MAch mal nur im Vordergrund die Bearbeitung und laß den Hintergrund original, macht dann vielleicht mehr her, an sonsten hat beides nicht all zu viel Besonderes für mich

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich frage mich, was Du mit Deiner Bearbeitung erreichen willst...?

Der Ausschnitt ist besser als beim Original, ansonsten schließe ich mich den übrigen, wenig begeisterten Meinungen an - sorry...

P

PhotoUwe

Guest

Für meinen Geschmack ist der Effekt zu stark eingesetzt. Du hast schon ausgebrannte Lichter erzeugt. Es wirkt zu künstlich. Versuche es doch mal mit nur 30-40 %.
LG Uwe

Crazybiker_84

Wasserratte

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Das Orginal gefällt mir wenn man vom bildausschnitt einmal absieht deutlich besser. Welchen Effekt wolltest Du mit dieser extremen Bearbeitung erziehlen?

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

Das Original sieht um Welten besser aus. Die Nachbearbeitung macht aus den Beinen der Helfer echt kein Blickfang.

LG, Silas

randacek_pro

Mod | Forum

Die unbearbeitete Version gefällt mir auch besser - auch wenn ich verstehen kann, dass du dem Bild irgendwie mehr "Pepp" verleihen wolltest.

Leider wird mit der Bearbeitung aber die Orientierung auf dem Bild schwer, man sieht nicht mehr richtig durch... man muss auch nicht versuchen, aus jedem Sportfoto ein "Action-Hero"-Bild zu machen :)

Lieber Gruß

jol81

Noch nicht viel geschrieben

ich finde die Idee vom bearbeiteten ansich gut, nur wirkt es zu stark ! das bild spricht für mich dann schlussendlich nicht das selbe aus. es dramatisiert zu sehr.

DeBr

Aktives Mitglied

So, vielen Dank erstmal an alle für das Feedback ;).
Ich wollte mit diesem Effekt das Bild dramatischer gestalten, gebe aber gerne zu, dass es ein bisschen (sehr) zu stark ist.
Hier findet ihr noch ein Bild von mir, wenn ich euch nicht schon zu sehr vergrault habe, würde ich mich über Kritik freuen :D.

(ich mag kontrastreiche und etwas zu "klare" bilder echt gern)

randacek_pro

Mod | Forum

Mhh, jetzt beim neuen Bild bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig über die Position des Radfahrers vor der Säule des Windrads - aber insgesamt von den Farben her finde ich es stimmig! :)

Was mir aber als ein wenig ablenkend auffällt, ist das Grün, also die Blätter, die noch am linken Bildrand "kitzeln" :)

Lieber Gruß

DeBr

Aktives Mitglied

@randacek_pro
Was meinst du mit der Position des Radfahrers vor der Säule des Windrades?

randacek_pro

Mod | Forum

Was meinst du mit der Position des Radfahrers vor der Säule des Windrades?
Ich überlege nur gerade, das ist jetzt hypothetisch, ob eine andere Position von Windrad uns Radfahrer mehr Spannung ins Bild gebracht hätte, also so, dass der Radler nicht so "über der Säule liegt" :)

Ich überlege das auch, um für eigen Bildgestaltungsfragen zu lernen... Vielleicht wäre hier auch eine geringere Schärfentiefe dynamischer.
Wie gesagt hypothetisch, denn der Moment der Aufnahme ist ja längst vorbei - trotzdem eine interessante Übung :)

Lieber Gruß

DeBr

Aktives Mitglied

Ich überlege nur gerade, das ist jetzt hypothetisch, ob eine andere Position von Windrad uns Radfahrer mehr Spannung ins Bild gebracht hätte, also so, dass der Radler nicht so "über der Säule liegt" :)

Ich überlege das auch, um für eigen Bildgestaltungsfragen zu lernen... Vielleicht wäre hier auch eine geringere Schärfentiefe dynamischer.
Wie gesagt hypothetisch, denn der Moment der Aufnahme ist ja längst vorbei - trotzdem eine interessante Übung :)

Lieber Gruß

Ahm okay, mit der Position stimme ich dir zu, die hohe tiefenschärfe ist gewollt xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden