Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprache umstellen bei Photoshop?

B

Blue_Pillow

Guest

Hallo zusammen!
Ich bin noch ein blutiger Anfänger mit Photoshop und natürlich gibt es jede Menge Probleme. Eins davon ist, das mein Photoshop auf Englisch ist. Kaum ein Tutorial hier hat die deutschen und Englischen Begriffe. Ich habe hier zwar eins gefunden, bei dem viele Begriffe von Englisch ins Deutsche übersetzt wurden, aber das ist trotzdem sehr umständilich das alles nachzulesen während ich mit Photoshop arbeite.

Meine Frage, kann man die Sprache irgendwie umstellen? und wenn ja, wie?

Viele Grüße :)

Photoshop

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

meld dein (hoffentlich gekauftes) photoshop ab .. also unter extras oder so ...

lad dir direkt von der adobe seite (nach registrierung) die deutsche trial version herunter ...
einfach serial eingeben und voilá

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi Blue_Pillow,
das hängt davon ab, was Du gekauft hast:

Wenn Du in Kanada eine amerikanische Version erworben hast, sieht es wahrscheinlich schlecht aus - die spricht m.w. kein deutsch (sonst könnten wir ja recht günstig aus einer englischen eine deutsche Version machen).

Falls Du eine kontinental-Version hast, kannst Du durch Neuinstallation (ohne vorher zu deinstallieren) eine Sprache hinzuinstallieren.

Weitere Infos .

Gruß
Ralf

Um die Deutschsparche bei Photoshop zu haben, fehlt dir eigentlich nur eine kleine Datei.
Ich hab das mal irgendwo gehört und mal ausprobiert, da es eine deutsche Version war hab ich nur die eine Datei rausgenommen aus dem Ordner und schon war es eine Englische ^^,
Ist ein netter Trick, wenn man Englische Tutorials benützt ^^,
Leider hab ich den Namen der Datei nicht grad im Kopf (ist etwas länger her, wo ich das mal gemacht hab), wenn ich die Datei wieder finde, meld ich mich noch mal hier. ^^

Ellersiek

......Leider hab ich den Namen der Datei nicht grad im Kopf (ist etwas länger her, wo ich das mal gemacht hab), wenn ich die Datei wieder finde, meld ich mich noch mal hier. ^^

Es ist die Datei tw10428.dat

im Verzeichnis ....\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Locales\de_DE\Support Files

Einfach umbenennen, und schon spricht Photoshop Englisch.

Gruß
Ralf

Genau, so war das Ellersiek.
Dann könnte man doch diese Datei schicken oder nicht?
Würde sich dann die ganze installation Sache sparen.

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

kann dan aber Adobe nicht herausfinden durch die vielen Updates das etwas an der Version manipulitert worden ist?°

Ich glaub nicht, dass man sowas schon eine manipulation nennen kann, da es sich ja nur um eine Datei handelt, die für die Ausgabe des Testes in PS zuständig ist.
Also kein Eingrief ins PS System, zumindest seh ich das so, da es sich ja nur um eine Ausgabe handelt, da müsste man sich aber wirklich noch mal schlau machen. Ich kann da nix versprächen oder Garantieren, dass Adobe das genau so sieht wie ich.

Ellersiek

Genau, so war das Ellersiek.
Dann könnte man doch diese Datei schicken oder nicht?
Würde sich dann die ganze installation Sache sparen.
Nein, dass verstößt ganz sicher gegen die Lizenzbedingungen von Adobe.

Außerdem ist der Installationsaufwand gering, da nur die Sprachoptionen nachinstalliert werden.

Und wenn blue_pillow keine continentalversion hat, ist der Erfolg nicht garantiert und die Aktion definitiv illegal.

Gruß
Ralf

Wenn das die Lizenzbedingungen von Adobe verstößt, bleibt ihm nic anderes übrig als die Neuinstallation. Hät ja sein können, dass es gehen würde ohne einen Verstoß der Lizenz.

pixilab

Hero

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade, klopft Adobe einem auf die Finger, wenn man die Default-Language provoziert? Scheinbar benennen viele die Datei einfach um. Die Sprache lässt sich normalerweise in den Optionen auswählen, und die Option "Englisch" fehlt dort selbstverständlich^^. Also nehme ich stark an, dass die für die zweite Sprache Bares sehen wollen, deswegen ändere ich an den Daten erstmal nichts.

Ich möchte aber auch kein zusätzliches Photoshop nutzen und brauche keine weitere Lizenz, sondern die Standard-Menüsprache, wenn ich jemandem kurz was zeigen muss, der kein Deutsch spricht.

Hat sich inzwischen jemand bei denen erkundigt, wie das mit der zusätzlichen Sprache aussieht? Muss man den vollen Preis für "Englisches PS" zahlen, oder kann man sich das Standard-Sprachpaket, was man ohnehin schon hat irgendwie legal freischalten lassen? Was hält den der Support vom Umbenennen der Datei, hat sich da inzwischen jemand erkundigt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden