Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Springender Ball

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiß jemand, wie ich einen springenden Ball in AS3 zaubern kann?
Ich habe schon gesucht, aber die meisten Tutorials lassen den Ball über die Zeitleiste springen.
Ich mache das ganze in einer externen .as Datei und würde das gerne physikalisch machen, also mit Gravitation und sowas.

Einen Ball in der .fla Datei habe ich schon erstellt.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Springender Ball

Das ist schon etwas umfangreiches Thema, so einfach "zaubern" ist da nicht. Wie sind denn deine AS-Kenntnisse?
 

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Springender Ball

Hallo,

ich würde mal sagen bisschen mehr als Basiswissen.

Ich denke, ich benötige eine Variable für die Geschwidigkeit (y Richtung), die Gravitation und irgendwie muss ich ja prüfen, ob der Ball den Boden berührt und dann die Geschwindigkeit/2?

Grüße
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Springender Ball

hi,
vieleicht hilft dir das weiter


gruß joachim

Wenns dynamisch laufen soll, nützt das nicht viel, da man quasi die Animation welche man in Zeitleisten per Hand animiert, mit einer TweenClass in AS nachschreibt.

Hast du eine bestimmt Animation im Kopf, oder wofür brauchst du das? Spiel?
 

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Springender Ball

Hallo!

Ursprünglich wollte ich einen Basketball durch einen Korb werfen lassen, aber wenn der Ball von oben ins Bild fällt und sich dann wie ein echter Ball nochmal nach oben spring, wieder runter, ... wäre ich schon glücklich (also ohne Korb, abprallen auf der Seite, etc...)

Grüße
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Springender Ball

Schau Dir mal dieses Video-Tut von Lee Brimelow an:
Er beschäftigt sich da mit physics engines. Sein Projekt ist zwar in Flex aber das lässt sich anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben