Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SprinterMadl´s Showroom

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Danke für Deine Kritik!
:motz: Das man die Sachen erst dann sieht wenn man sie gesagt bekommt, ist schon ärgerlich ;) aber jetzt wo Du´s sagst seh ich das auch bei den Gläsern.
Werde die Szene nochmal nachstellen, und schauen das ich es besser machen kann.

Ich oute mich, die meisten Hintergründe sind bei mir nachträglich bearbeitet, da meine Kamera das einfach nicht so macht wie sie es sollte, besser gesagt sie kann es halt nicht wie eine DSLR.
Bei der Mumie hab ich mit Absicht den Hintergrund nicht so unscharf gemacht da man den "Sarkophag" noch erkennen sollte, und wenn ich mit der Tiefenschärfe noch weiter gegangen wäre, hätte man den garnicht mehr erkannt, und ich wollte das man den erkennt :D
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SprinterMadl´s Showroom

Ich oute mich, die meisten Hintergründe sind bei mir nachträglich bearbeitet, da meine Kamera das einfach nicht so macht wie sie es sollte, besser gesagt sie kann es halt nicht wie eine DSLR.
Bei der Mumie hab ich mit Absicht den Hintergrund nicht so unscharf gemacht da man den "Sarkophag" noch erkennen sollte, und wenn ich mit der Tiefenschärfe noch weiter gegangen wäre, hätte man den garnicht mehr erkannt, und ich wollte das man den erkennt :D

sorry hab es übersehen das es ein Kompakte war...
aber das Vieh hat mich mal wieder irretiert, weil ich immer noch nicht verstehe was der Mis... mit der Puppe soll:D
muss ich aber auch nicht, also nix für Ungut
auf "Sarkophag" wäre ich nie gekommen:D

Aber wirklich bewunderswert was du versuchst aus deiner Kiste und Puppe zu holen. Wenn das nur jeder mit seiner DSLR versuchen würde....:)
Also weiter so
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: SprinterMadl´s Showroom

Beim ersten gefällt mir der Hintergrund nicht. Ist irgendwie zu wild und lenkt vom Michel ab.
Das zweite mit dem Whisky find ich klasse, leider stimmt die Belichtung nicht, müsste heller sein.
"Mach misch angezogen" find ich auch ganz gut. Den Hintergrund wür ich mal gegen einen dezenten einfarbigen tauschen und vielleicht etwas mehr Licht.
Die Mumie kommt gut.
Badetag ist auch gut, evtl. aber auch hier mal einen anderen Hintergrund versuchen.
Ansonsten die Idee ist solche Bilder zu machen find ich gut.
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

So hab den Jacky nochmal aufgestellt, allerdings muss ich sagen gefällt mir das alte Bild besser, die trübe/dunkle Stimmung passt zur Situation, und die Perspektive aus Augenhöhe find ich auch besser, aber schaut selber... :D

links neu -- rechts alt

 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SprinterMadl´s Showroom

Hallo An sich ist neu besser, allerdings beim HG darauf achten das er kpl. ist und nicht wieder eine Ecke fehlt, dann steht die Flasche mehr linksund etws anders gedreht als vorher

Das Stück Holz ist aber schon mal besser belichtet, evtl. solltest du dir mal Gedanken um eine zusätzliche Lichtquelle machen, Blitz, oder Tageslichtlampe etc. bei der du dann wenn von Nöten gezielt einsetzt. Beim dem kleinen Motiv bedeutet das aber ein wenig Fummelarbeit, aber sollte für die Meisten Damen kein Problem sein mit Ihrem Geschick

Dann könnte man noch ein paar Tropfen in das umgekippte Glas bringen, würde dem dann noch mehr Ausdruck verleihen
 

kcc

Hat es drauf

AW: SprinterMadl´s Showroom



Achte bei deinen Bildern mal auf alle Linien die so zu sehen sind. Bei dem oberen gibt es gar keine gerade horizontale oder vertikale Linie, dass macht das Bild extrem unruhig, weil alles kreuz und quer geht.
Beim zweiten ist es noch extremer. Zwar ist die "Badewanne" gerade ausgerichtet, aber die Fliesenfugen im Hintergrund und auch die Matte (?), die darunter ist, geben jeweils zwei weitere horizontale und vertikale Linien, die alle in unterschiedliche Richtungen gehen. Zieh einfach mal mit dem Linienwerkzeuge alle Linien mit rot nach, die in dem Bild zu sehen sind, dann weißt du was ich meine.

Gibt übrigens in Photoshop CS5 eine tolle Funktion um bilder gerade auszurichten, würde sich für das Bild mit der Nähmaschine noch mal lohnen! ;)
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Achte bei deinen Bildern mal auf alle Linien die so zu sehen sind. Bei dem oberen gibt es gar keine gerade horizontale oder vertikale Linie, dass macht das Bild extrem unruhig, weil alles kreuz und quer geht.
Beim zweiten ist es noch extremer. Zwar ist die "Badewanne" gerade ausgerichtet, aber die Fliesenfugen im Hintergrund und auch die Matte (?), die darunter ist, geben jeweils zwei weitere horizontale und vertikale Linien, die alle in unterschiedliche Richtungen gehen. Zieh einfach mal mit dem Linienwerkzeuge alle Linien mit rot nach, die in dem Bild zu sehen sind, dann weißt du was ich meine.

Gibt übrigens in Photoshop CS5 eine tolle Funktion um bilder gerade auszurichten, würde sich für das Bild mit der Nähmaschine noch mal lohnen! ;)

Irgendwie scheine ich das immer etwas mit Absicht zu machen :D Hab nochmal den Jacky abgelichtet, wollte es eigentlich auf der Glasplatte machen, doch diese ist zu klein, als das ich die Flasche und das Püppchen ohne restlichen Tisch draufbekomme.
Da kam dieses raus....

Jetzt ist es genau das was Du gerade gesagt hast, die Linien, sowie die Flasche sind absolut kreuz und quer, aber was soll ich machen? Es gefällt mir :lol:

Okay, dann das ganze nochmal ohne Linien und einigermaßen gerade, und hoffentlich ist er jetzt besser ausgelichtet, was aber garnicht so einfach ist.

Ich habe bisher immer mit AL fotografiert und wenn kein Licht da war, hab ich auf Bilder versichtet, nun hab ich seit kurzem einen Metz 36C2, bin damit allerdings total überfordert, auch das 2te Bild wurde mit dem internen Blitz gemacht, wollte den Michl jetzt nicht mit dem Metz erschießen ;);)


Ähm, ja die Flasche ist auch hier nicht gerade :motz::rolleyes: Schiebt der Michl immer so krumm :p
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

So und nun endlich mal was Anderes, wollte eigentlich heute Pferde fotografieren, und zwar auf dem Leonberger Pferdemarkt, nur in Leonberg waren weit und breit keine Pferde zu sehen :'(einzig allein der Vergnügungspark war "aufgebaut", allerdings auch noch nicht offen, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm :D

 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Bin dann doch am nächsten Tag nochmal hin... :D


Mein erstes Bild in einer Halle, bzw. das ich einigermaßen Zeigenswert finde, und ebenfalls mein erstes Bild mit ISO 1600, war gar nicht so einfach, da der Autofokus recht langsam wird.



Ist das noch okay oder doch zu wenig Details da zu arg entrauscht, über Kritik würd ich mich freuen, da ich in dieser Richtung noch kein gutes Auge habe :uhm:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SprinterMadl´s Showroom

Bin dann doch am nächsten Tag nochmal hin... :D


Mein erstes Bild in einer Halle, bzw. das ich einigermaßen Zeigenswert finde, und ebenfalls mein erstes Bild mit ISO 1600, war gar nicht so einfach, da der Autofokus recht langsam wird.



Ist das noch okay oder doch zu wenig Details da zu arg entrauscht, über Kritik würd ich mich freuen, da ich in dieser Richtung noch kein gutes Auge habe :uhm:

Moin Moin,

mal was anderes als die Holzpuppe. Nr.1 ganz nett, Nr. 2 könnte die zweite Mamsel etwas mehr in Unschärfe verschwinden.
Nr.4 ist eher was für den Rundordner.
Das in der Halle hast du noch einigermaßen hinbekommen.
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Wem sagst Du das, ich hab gleich bei den ersten Bildern gemerkt, dass mir die Blenden ausgehen, leider steht mein Erspartes gerade auf der Straße, in Form eines Autos :( ließ sich leider nicht ändern....

Aber ich arbeite daran ;)

Außerdem fällt mir ein ich hätte auch etwas die Belichtung runterdrehen können, weiß nicht ob das was gebracht hätte!?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben