Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spry Kontaktformular mit Spam - Überprüfung

msa1989

Bin da

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu der Spry Überprüfung die der Dreamweaver mit sich bringt.

Ich habe ein Kontaktformular gebaut, welches eine einfache Rechenaufgabe stellt, um Spam zu verhindern.

Das ganze funktioniert im Moment so, dass ich 2 Felder habe, wovon ich eines mit PHP ausfülle und mittels CSS (display:none) ausblende.
Das zweite Feld ist mit Spry so eingestellt, dass es den Wert des 1. Feldes überprüft.
Nur ist das natürlich nicht die optimale Lösung.
Ich würde es gerne so einstellen, dass das Rechenaufgabenfeld direkt die Zahl überprüft.
Javascript sagt mir leider gar nichts, aber ich weiß dass in der entsprechende Teil verändert werden muss.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Spry Kontaktformular mit Spam - Überprüfung

Naja, wenn du eine JavaScript-Funktion baust, die dir sofort sagt ob die eingegebene Zahl korrekt ist, dann kann ein Spammer diesen Code sofort nutzen die korrekte Lösung zu erzeugen. Dann würde dein Spamschutz keinen Schutz gegen jemanden bieten, der sich direkt mit deinem Formular befasst (die meisten sind ja sowieso nur generisch programmiert).

Falls du es trotzdem machen willst, kannst du die beiden Zahlen der Aufgabe irgendwo für JS auslesbar machen (bzw. beim Erzeugen der Seite direkt in die Prüf-Funktion schreiben) und beim Ausfüllen berechnest du das Ergebnis und vergleichst es mit der Eingabe. Das bringt dir aber nicht wirklich mehr Sicherheit als deine derzeitige Lösung.

Ich weiß nicht, wie Spry funktioniert oder wie man Dreamweaver dafür einstellen muss. Sowas würde ich manuell schreiben. Falls du das nicht kannst, findest du vielleicht Hilfe in einem spezielleren Unterforum bzw. in einem Dreamweaver-spezifischen Forum.


Duddle
 

msa1989

Bin da

AW: Spry Kontaktformular mit Spam - Überprüfung

@Duddle

Vielen dank für die Aufschlussreiche Antwort. Hätte gar nicht daran gedacht, dass man sowas ja wiederrum auselesen kann.
Ich weiß nur, dass wir seitdem ich dieses Formular benutze (mittlerweile über 1 Jahr) keine Spam - Anfragen mehr bekommen.
Ich dachte nur man kann das eventuell optimieren. Aber wenn das doch so kompliziert wird, dann lass ichs lieber. Das ist es mir jetzt nicht Wert hier mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.
Vielen Dank sowet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben