Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spry öffnet sich nur Lokal.

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

Tach zusammen.

Wie es schon im Titel steht öffnet meine seite die Spry Menu nur Lokal sobald ich es auf dem Server habe funzt das nicht, wen man oben auf Flych geht. Sollten sich eigentlich 3 Untermenus öffnen.

Hier der Link

Kann mir da jemand weiter Helfen wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: Spry öffnet sich nur Lokal.

Wenn ich mir den Quelltext ansehe, ist da zwar ein class definiert, jedoch nicht gefüllt. Und ein mousover-Effekt stellt sich auch nicht ein. Somit die Frage, ist da alles korrekt zugewiesen, was das ansprechen über ein Element in Form von class oder id per js erfolgt?

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

Wo kann ich das nachschauen ob es korrekt zugewiesen wurde. Und das ganze Spry habe ich von Dreamweaver cs5 selber erstellen lassen.

saila

Moderatorle

Da muss ich nun passen, da ich weder Dreamwaver verwende noch solch Fertiglösungen (ausgenommen JS-Frameworks).

Ich habe lediglich im Browser getestet und es wurde das js bzw. die dafür erforderlichen Funktionen nicht ausgelöst. Das wiederum lässt mich schlussfolgern, dass entweder eine id oder class zugewiesen werden muss, damit javascript und somit Spry hier überhaupt reagiert, was es bislang nicht tut.

saila

Moderatorle

Es gibt sicherlich im Netz viele Varianten, solch ein Menü zu realisieren. Da allerdings in der Regel bei dem Einsatz von Javascript das nicht nur bei einem Menü bleibt, sondern ggf. noch andere Effekte einflissen werde, wäre somit ein JavaScript-Framework interessant.

Hier gibt es folgende:
jQuery
extJs
Dojo
Mootools

Zu jQuery kann ich sage, dass es extrem Einfach im Einsatz und Umgang ist. ExtJS ist etwas komplexer, da immer ein Object zu bilden ist und somit auch eine entsprechende Komplexität vorhanden ist im Einsatz. Von Mootools rate ich ab. das liegt daran, das ich damit vor 2 Jahren zu tun hatte und es äusserst umständlich emfpfand, was sich allerdings Zwischenzeitlich auch geändert haben könnte. Dojo ist mir noch unbekannt, womit ich hierzu nicht weiter etwas sagen kann.

Suche einfach einmal im Netz nach jQuery und Menü. Da wirst du ganz sicher fündig. Gleiches mag auch für die anderen Frameworks zutreffen. Fakt ist, das hier im Forum derzeit jQuery die höhere Nachfrage erfährt, als die anderen JS-Frameworks.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden