immerwieder Canon
AW: Spuren des Winters
Klasse Bild, wo gibt's die denn noch in freier Natur?
Und hier mal eine Aufnahme von mir
Klasse Bild, wo gibt's die denn noch in freier Natur?
immerwieder Canon
Und hier mal eine Aufnahme von mir
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Kein Biber sondern ein Nutria.
Und nicht auf den Eis , sondern teilweise im Wasser ,ansonsten wäre der Schwanz schon im Eis festgefroren.
Es wird aber eng für diese Tiere,wenn es weiter friert.
50 m weiter ist dieser Graben schon zugefroren und es sieht dort so aus
Aktives Mitglied
In der Lausitz kannst Du diese Landplage zu Hunderten bewundern. Und die Schäden, die sie verursachen. Im bekannten Branitzer Park in Cottbus ist ihnen eine ganze Insel zu Opfer gefallen, die ist einfach untergegangen, eine 2. wird ihr bald folgen, wenn nichts passiert, alle anderen Uferböschungen im park und die meisten an der Spree sind auch stark in Mitleidenschaft gezogen..wo gibt's die denn noch in freier Natur?
Nicht schlecht, das Bild, wo genau entstanden? Schwarze Elster kann ja nicht so weit weg sein.50 m weiter ist dieser Graben schon zugefroren und es sieht dort so aus
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Nicht schlecht, das Bild, wo genau entstanden? Schwarze Elster kann ja nicht so weit weg sein.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
So genau wollte ich es gar nicht wissen. Also Kreis EE oder OSL. Nicht weit weg von Cottbus natürlich. Ich nahm an, das wäre nach meinen bisherigen Bildern klar.Meine Aufnahmen entstanden im südlichsten Zipfel vom Bundesland Brandenburg.
Kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Schärfe fehlt bei den ersten beiden Bildern komplett, alles wirkt matschig und die Farben bzw. vor Allem der Schnee sehr schmutzig. Von den extremen und auf mich abstoßend wirkenden TM Schatten in den Wolken will ich gar nicht reden. Mit den Reglern in Lightroom bzw. ACR bekommt man das aus einem RAW Bild sehr viel besser und ansehnlicher hin. Beides sind Motive, für die die HDR Technik nicht gedacht ist.am schönsten find ich die von ironfire.
Allrounder
Schließ ich mich uneingeschränkt an.Kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Schärfe fehlt bei den ersten beiden Bildern komplett, alles wirkt matschig und die Farben bzw. vor Allem der Schnee sehr schmutzig. Von den extremen und auf mich abstoßend wirkenden TM Schatten in den Wolken will ich gar nicht reden. Mit den Reglern in Lightroom bzw. ACR bekommt man das aus einem RAW Bild sehr viel besser und ansehnlicher hin. Beides sind Motive, für die die HDR Technik nicht gedacht ist.
Aktives Mitglied
Z.B.Was für Motive eignen sich für die HDR-Technik?
Selbstverständlich. Das vom Motiv her für mich schönste Bild hast Du im Thread nicht veröffentlicht, die Rose vor dem blauen Himmel. Wenn Du das noch einmal mit etwas weiter geschlossener Blende machen kannst, damit die komplette Blüte scharf ist, könnte es sehr gut werden. Dann noch etwas EBV zur Detailverstärkung, und es paßt.Back 2 Topic bitte.
Bilder -> Spuren des Winters!
Allrounder
Z.B.
Selbstverständlich. Das vom Motiv her für mich schönste Bild hast Du im Thread nicht veröffentlicht, die Rose vor dem blauen Himmel. Wenn Du das noch einmal mit etwas weiter geschlossener Blende machen kannst, damit die komplette Blüte scharf ist, könnte es sehr gut werden. Dann noch etwas EBV zur Detailverstärkung, und es paßt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums