Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spyder farbmanagment

littl

Aktives Mitglied

gibt es einen grundlegenden unterschiede zwischen version drei und zwei der express versionen

wenn welche kenne mich leider nicht farbmanagment aus

wie entscheident ist es für den druck
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

P

psDude

Guest

AW: Spyder farbmanagment

die version 3 hat ein besseres colorimeter. allerdings kannst du den spyder 2 express mit der entsprechenden software auch als spyder 2 pro verwenden. geht natürlich auch mit den 3er versionen ;) ich bin mir nicht sicher, aber spyder 2 kann noch keine wide-gammut-monitore kalibrieren.
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Spyder farbmanagment

kannst du mir auch erklären was ein wide-gammut-monitor ist bzw ob ich einen habe "Samsung Syncmaster 245 plus"
 
P

psDude

Guest

AW: Spyder farbmanagment

wide-gammut monitore gehen deutlich über den farbraum von s-rgb hinaus und können einen großteil von adobe-rgb abdecken. normalerweise stellen firmen wie eizo, nec oder hp hochwertige wg-monitore her. ich denke nicht, dass samsung entsprechende monitore im programm hat.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Spyder farbmanagment

Hallo,

ist eigentlich OT, aber ich glaube, der [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Samsung SYNCMASTER TFT XL24[/SIZE][/FONT]
ist annähernd ein Wide Gamut Monitor.

Persönlich finde ich, die Samsung-Monitore haben zumindest ein sehr gutes
Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße, Max
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Spyder farbmanagment

Für deinen Monitor brauchst du Spyder 3. Die Expressversion findest du schon um 90 Euro neu und für die Kalibirierung des Monitors ist die völlig ausreichend.

Gebraucht würde ich Spyder 3 Express nicht kaufen da man zum verwenden der Software diese per Internet oder Telefon freischalten lassen muss und das bei einem neuen System und Besitzer vielleicht Schwierigkeiten machen könnte.
 
L

Lupla

Guest

AW: Spyder farbmanagment

Der Spider2 unterstützt auch noch keine LED-Displays! Dafür wird der 3er benötigt!
Siehe hier
 

Spacedog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spyder farbmanagment

Ich kann den Spyder 3 nur empfehlen, aber für den Druck ist es auch wichtig das der Drucker kalibriert ist. Wenn es der eigene Drucker ist, wäre also das Spyder 3 Studio zu empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben