Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SSD in neuem PC installieren

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Hallo zusammen
ich möchte meine SSD mit allen Programmen unter anderem auch Win 10 von meinem alten PC in meinem noch jungfräulichen neuen PC installieren.
Erst alle Treiber, Grafikkarte usw. installieren und wie kann ich dann mein Win 10 wieder installieren, bzw. freischalten?
Danke für eure Antworten.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kein Problem, falls du ein upgegradetes Win10 hast, gibtst du nur den Produkt-Key deiner alten Win-Version ein. Bei Win10-Vollversion natürlich mit dem Key anmelden. Wenn du ein Microsoft-Konto besitzt, kannst du dich direkt damit anmelden. Alles weitere regelt Microsoft.

Doc

Wow, das ging aber schnell. Danke für deine Antwort. Ich werde am Mittag unserer Zeit genau so vorgehen-

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Erst alle Treiber, Grafikkarte usw. installieren und wie kann ich dann mein Win 10 wieder installieren, bzw. freischalten?
Wenn musst Du wahrscheinlich nicht erst die Treiber des neuen installieren, sondern die des alten deinstallieren, und dann in den neuen PC einbauen, und dort die neuen Treiber installieren. Das Installieren der neuen Treiber im alten PC wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Hardware nicht gefunden wird. Und ein Wechsel ohne vorheriges deinstallieren könnte zum nichtstarten von Win führen, da er die Hardware zu den alten Treibern dann nicht mehr findet... :)

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Installieren der neuen Treiber im alten PC wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Hardware nicht gefunden wird.

Das ist Quatsch. Reicht doch, das die SSD vom System erkannt wird. Bei Rechnern mit ähnlicher Architektur fährt Win10 sogar hoch. War bei mir in 2 AMD-Systemen 2 x der Fall. Einmal musste ich gar nichts weiter machen (nur die entsprechenden Treiber für's neue System aufspielen), das andere Mal ne Reparaturinstallation. Habe die letzte Prozedur gerade vor 2 Tagen hinter mich gebracht.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Dann ist Win10 vlt tolleranter. Bei Win7 gab's meist direkt nen Bluescreen wenn man ein Betriebssystem in einem anderen Rechner booten wollte... Zumindest meine Erfahrung. Und div Treiber (Nvidia z.B.) lässt sich nur installieren, wenn auch ne NVidia-Karte erkannt wird. Div Intel-Boardtreiber ebenfalls... Also erst möglich, wenn die Platte im neuen Rechner läuft.
Mit Win10 allerdings noch nicht ausprobiert...

Das ist Quatsch. Reicht doch, das die SSD vom System erkannt wird. Bei Rechnern mit ähnlicher Architektur fährt Win10 sogar hoch
Schwer vorstellbar, denn immerhin sind da motherboard- und chipsatzspezifische Installationen nötig (z.B. die *.inf). Ich halte diesen Rat für sehr verwegen. Mag schon sein, dass Win10 tolerant ist, doch wie stabil alles läuft ist zweifelhaft. Ähnlich ist nicht gleich, da kann eine andere Charge schon reichen. Besser alle Treiber vom Hersteller des Motherboards laden.
Meine Meinung:
Neuer PC -> Neuinstallation des Systems.

Doc

@ buerzel es ist wie du sagst. SSD im neuen PC montieren, PC starten, warten bis Win 10 sich angepasst hat und fertig. Jetzt muss ich ein ganz dickes Lob an Microsoft aber los werden.
Und dir buerzel ebenfalls ein dickes Dankeschön du hast uns ja schon mehrmals geholfen.

Chris_EDI

PixelNik

Hat auch die Produkt-Aktivierung funktioniert?
soweit ich weis, speichert MS bei einem Update von 7 oder 8 die Konfig des PC's und lässt dann nur mehr geringfügige Änderungen der Hardware zu.
Eine erneute Eingabe des Product-Keys soll angeblich nicht mehr funktionieren.
Oder ist das nur der Fall, wenn man Win10 neu aufsetzt und den Product-Key eingibt?

Doc

Ja, bei einem jungfräulichen PC mussten wir den Product-Keys eigegeben werden, Win10 war dann sofort aktiviert.
Ich habe das gleiche Spiel mit einem PC gemacht auf dem Win 10 schon einmal installiert war. Also meine HDD's und SSD eingebaut, im BIOS die SSD als Start angegeben. PC gestartet, Passwort eingegeben, Win 10 ist aktiviert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden