AW: Stacheldraht Schrift
Sorry,da kann ich leider nich weiter helfen... - für solch hilfreiche Kommentare sollte es schon mal wenigstens 100 Punkte Abzug geben! Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, als ersten Preis einen Rundflug quer durchs Wohnzimmer auf ner Stubenfliege auszuloben, für den jenigen der hier im Forum eine Frage stellt und unaufgefordert und freiwillig preisgibt, mit welchem Programm er denn so arbeitet! Ich sollte mir das doch wirklich mal als Textbaustein erstellen (wird halt immer und immer wieder gebraucht)! Textbaustein: "Mit welchem Programm willst Du für Dein Ansinnen eine Lösung finden"? So, und nun zu Deinem Problem. Ich würde mir an Deiner Stelle die Stacheln vom Stacheldraht als Objekt(Vektor) erstellen. Dann eine Ebene über dem Buchstaben das Objekt wiederholen. Anschließend die Wiederholung auf einen Pfad kopieren, der aussieht als wrde er sich um den Buchstaben schlingen. Mit Corel Draw ginge das. Das müsste aber leicht auf andere Programme auch übertragbar sein! Gruß DaTrautinger