Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stadt,textur,fahrzeuge

G

GinoM

Guest

hallo.
ich habe vor eine stadt zu bauen. ich habe viel schon gesehn grade auch in spielen und mir sind viele ideen gekommen wie ich was haben möchte ich habe nur ein paar probleme.

problem 1. wie bekomm ich realistisch ein gebäude hin.z.b. ein wolkenkratzer... is schon kla man nimmt ein würfel zieht ihn auseinander nur ich hab das problem mit den fenstern. ich setzte sie ein nur trotzdem sieht es nicht nach einem fenster aus bzw nicht realistisch da ich die texturen nich so hin bekomme.

da komm ich gleich auch zu meinem zweiten problem. wie kann ich realistische texturen erstellen habt ihr da einen typ da es ja auch verschiedene möglichkeiten gibt mit was man arbeiten kann da es bei mir immer aussieht wie aus einem comic.

und mein drittes probklem ist ich möchte die starßen beleben. ich hab zwar schon versucht die menschen realistisch sich bewegen zu lassen aber ich bekomm es nicht hin das is sehr schwer. ich hab aber geschaut wegen fahrzeuge. ich hab mir viele anleitungen angeschaut wegen fahrzeuge egal welche und ich komm damit nicht wirklich klar. habt ihr da einen typ wie man am besten ein fahrzeug erstellen kann?

ich arbeite mit cinema 4d 10.

ich bin für jeden tip dankbar also schonmal danke im voraus

gruß gino

MrIous

Aktives Mitglied

AW: stadt,textur,fahrzeuge

Um schnell eine Stadt zu erstellen und zu texturieren kann ich CityGen empfehlen, man muss die Stadt aber noch ordentlich überarbeiten :D
leider hab ich keinen funktionierenden Download-Link mehr gefunden, da es aber Freeware ist, denke ich gehts in Ordnung, wenn ich das von meiner HDD hochlade?

G

GinoM

Guest

ich danke euch erstmal. ich werde am besten erstmal die stadt bauen ^^ und die fahrzeuge mach ich später weil ich hab mich weiter umgeschaut und es seint das es wirklich nur so geht wie überall beschrieben.
hab zwar schonmal versucht nur mit einem würfel ein einfaches auto zu modellieren aber das ging so ca 5 min gut und dann war alles ein durcheinander ^^.

auf jeden fall danke

gruß gino

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du Autos modellieren willst, schau mal hier im Modellieren-Bereich ganz oben. Da gibt es einen guten Workshop von Teddy. Ist oben angepinnt.

Schöne Grüße
Halcon

G

GinoM

Guest

ok gut zu wissen ich schau mir das auf jeden fall an mal sehn vielleicht bekomm ich das dann endlich mal hin.

ich dank euch allen für die tips und hilfe.

gruß gino

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du z.B. Schmutz auf Straßen oder Gebäuden erstellen willst und dabei nicht Body Paint 3D benutzen möchtest kannst du ja einfach den Alpha Kanal nehmen und eine Schmutztextur unterlegen. (Nicht die beste Lösung aber die einfachste)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden