Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Städte veraltern / verwildern lassen?

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

Auf N24 läuft gerade eine Doku wie es wohl in den Städten aussehen wird wenn der Mensch mal nicht mehr da sein sollte.

Ist interessant wie die Gebäude und Städte auf verwildert und veraltet umbesetzt wurden.

Hat so etwas auch schon mal jemand von euch gemacht und würde mal ein Bild präsentieren?

Ist doch bestimmt auch ein interessantes Thema für einen Contest.
 

Photoshop

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Ich muss sagen, dass ich sowas auch echt hammer finde.

Ich wüsste auch gern, wie sowas gemacht wird :p aber ich denke, das bleibt für mich wohl erstmal ein Geheimnis, es sei denn jemand veröffentlicht ein Tutorial darüber, bzw es gibt schon eins :p

Aber wenn jemand wirklich schon solche Bilder hat, würde ich gern mal ein vorher / nachher Bild sehen :) :p

MfG

Kai
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Hier mal ein Beispiel.

Ein Orginalfoto vom Lincoln Memorial

http://charliemckinney.com/Wash DC/LINCOLN MEMORIAL.JPG

Und ein Screenshot aus dem Film "Flucht ins 23. Jahrhundert" wo dieser Effekt allerdings noch per Hand am Modell gemacht wurde.

vlcsnap-17251841ysj.jpg
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Das ist schon eine klasse Arbeit, aber was ich zB auch gern können würde, dass man ein Bild so verwandelt, dass es so ist wie im 2. Weltkrieg oder so..
Mit Flammen in der Stadt und Flugzeugen am Himmel die Bomben werfen oder sowas :p
und halt die gewisse Stimmung ;)

MfG

Kai
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Also man muss erstmal ein paar Stocks haben von Pflanzen verrottenden Autos, Rost, Büsche, Bäume usw. Die richtigen Brushes.
Dann heißt es mit viel Geschick, Übung und einem guten Auge die Stadt verwildern zu lassen mit darübergelegten Texturen eingefügten Objekten das Spiel mit Licht und Schatten usw. Es ist schon richtig aufwendig wenn man es gut machen will :)
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Vielleicht ein paar Bilden aus dem Osten vor dem Mauerfall? Da muss man nicht soviel manuell machen ;-))
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Ja das könnte man machen. Aber dafür braucht man dann kein Photoshop mehr^^ und das ist dann ja nicht der Sinn der Sache :p
Hat niemand irgendwie nen Tutorial für solche Bearbeitung von Bildern?

MfG

Kai
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Ein paar allgemeine Infos:



Die Grundzüge sind eigentlich immer gleich!!
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Naja, man will ja nicht das Bild altern lassen, sondern das, was auf dem Bild zu sehen ist, also die Gebäude.. zB Risse in den Gebäuden, oder rostige Fahrzeuge oder brennende Gegenstände.
Jedenfalls habe ich es so verstanden..

MfG
 

JayJayCool

Angehender Profi :]

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

für Rost kann ich nur empfehlen mit dem Renderfilter>Wolken eine Farbkombination zu finden die so aussieht wie Rost und dann bei den Fülloptionen Inneinaderkopieren einstellen...
 

JayJayCool

Angehender Profi :]

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

das sieht dann so aus wie eine Rostschicht über deinem Objekt..als Farben kannst du zum Beispiel rot und braun nehmen
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Städte veraltern / verwildern lassen?

Ist zwar ziemlich nice, was er so macht, aber das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.. ich habe mir mehr so dieses computervirtuelle vorgestellt..

so zB dass man einen Screenshot aus zB "Call of Duty" macht nur ohne die Waffe und halt das Interface.. Und in dem Style dann eine Stadt :p wäre ziemlich schick wenn man sowas machen kann und was es da so gibt :p;)

MfG

Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben