Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

iko

Maskenbildner

hihi, ich hab jetzt erstmal meinen kopp anstrengen müssen. wer um alles in der welt ist FRATER? wenn du nicht dein autogramm auf dem foto hinterlassen hättest, henning, dann wärs ein geheimnis geblieben.
im übrigen ist dir die bearbeitung gut gelungen. mein erster gedanke war nämlich: "oh je, im dustern fotografiert und nicht bearbeitet, sollte er mal machen." :D
dann hab ich erst den text gelesen und der "aha-effekt" kam.
ich schreib mal lieber nen gruß, damit du weißt, wer ich bin. ;)
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

hallo meine lieben,
ich hab mal ne frage, die ich schon länger stellen wollte, dann aber immer wieder "vergessen" habe.
ich gehe immer davon aus, dass jeder die meldungen bis zum letzten tag in der doodle-liste
sehen kann. oder bekomm nur ich den "letzten stand" zu sehen?
weil in dem fall müsst ich dann ja noch mal ne info hier posten.
ich denk nämlich grad an die umfrage, wegen des oder der besten tage für ein treffen.
der einzige durchgehend "gute" tag ist der samstag, am freitag oder sonntag könnten einige gar nicht, ein paar evtl. und nur 2 bzw. 3 könnten generell.
das bedeutet, dass wir um sicher zu gehen, dass die größtmögliche anzahl den termin wahrnehmen kann, der samstag der tag unserer wahl sein sollte.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Frater_HH
Moin Henning,

ein sehr interessantes Bild, das Du da kreiert hast. Die Szene hat einen mystischen Look bekommen, gefällt mir! :)

Und dass die Leute oftmals doof aus der Wäsche gucken ..., hey, das ist das Los des Fotografen und gehört wohl unweigerlich dazu. :D

Bitte mehr davon! (nein, nicht von den doofen Leuten ..., von den Bildern!)

@iko
Hallo Ingrid, also bei der Liste für die Zu/Absage der Stammtischtreffen hat man ja auch i.d.R. den jeweils letzten Stand der Dinge angezeigt, das sollte also bei dieser Liste nicht anders sein. Bisher haben wir 10 Einträge, es fehlen also noch ein/zwei Teilnehmer, die sich hoffentlich noch eintragen werden. :)

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

Und dass die Leute oftmals doof aus der Wäsche gucken ..., hey, das ist das Los des Fotografen und gehört wohl unweigerlich dazu. :D
fraahank!!, meinst du jetzt etwa mich? :motz:
also ich tret dir glatt vors schienbein beim nächsten treffen. :teufel2:
gar nicht liebe grüße
ingrid :frech:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko

... ich bin mir absolut keiner Schuld bewußt ...



Zum nächsten Treffen komme ich dann wohl besser mit einem Eishockey Torwart Dress ... :frech:


Hier noch schnell ein aktuelles Bild vom Dock 17, wo vor kurzem die Queen Victoria der Cunard Line für eine umfassende Überholung eingecheckt wurde. Die unablässig aktiven Kräne und der Wind können den Geduldsfaden bei Langzeitbelichtungen wirklich arg strapazieren, aber schließlich war es dann geschafft ... :)


Bis 17. Januar habt Ihr noch Zeit, falls Ihr mal gucken wollt ... ;)


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, schnell noch was von den Landungsbrücken, bevor der Hafen endgültig weggepustet wird :D




HDR/LDR Panorama aus Insgesamt 50 Einzelbildern, hier aber 'nur' im 1080 HD Format ;)



Am Montag kommt übrigens großer Besuch nach Hamburg, satte 400m x 60m mißt der Rumpf der CSCL Globe, ein Blick könnte sich also für 'Ship Spotter' lohnen. Weitere Infos hier:
CSCL Globe im Hamburger Hafen


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Na, das ist ja mal wieder eine brauchbare Aufnahme :D
Danke für die Info zu dem niedlichen Schiff, mal sehen ob der Kahn pünktlich ist.

Gruß
Ute
 

iko

Maskenbildner

könnt mich schon interessieren. jetzt muss ich bloß noch nen freien platz in meinem terminkalender finden. :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
Moin Ingrid :)

Bis 1. Februar soll die Ausstellung ja noch laufen, vielleicht sprechen wir das am Sa nochmal an, vielleicht findet sich ja eine kleine Gruppe, macht zusammen sicher noch mehr Spaß ... :)

Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ihr Lieben,

das erste Treffen im neuen Jahr hat wieder viel Spaß gemacht, ich würde sagen: die Bude wurde standesgemäß gerockt! :D :daumenhoch

Noch kurz ein paar Infos zum geplanten Besuch der Kunstausstellung am kommenden Wochenende:

Hier in diesem Artikel gibt es ein paar Bilder vorab zum Gucken:
Klick

Und hier direkt von der Homepage des Künstlers noch weitere Bilder:
Harten - Stadtansichten

Wo, was, wann, wie?
Na da: ==>> Fabrik der Künste :D

Kontaktdaten:
Fabrik der Künste
Kreuzbrook 10-12
20537 Hamburg

Und wie komme ich da hin?
Na so: ==>> Wegweiser :D

Wer dabei sein möchte: wir treffen uns am Sonntag, d. 25.01.2015 um 14.00 Uhr am Eingang ...
Eintritt: 5€ für Erwachsene


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

den zufriedenen worten von frank kann ich mich voll anschließen. ich glaub, so spät war ich noch nie von einem treffen mit euch zu hause. :)

ich hab mir inzwischen die seite der "fabrik der künste" angeguckt.
und dabei hat sich rausgestellt, dass wir neben den malereien auch noch literatur und musik genießen dürfen. das gefällt mir ja nu sehr.
Programm:
LESUNG der Hamburger Autorenvereinigung am Sonntag, 25. Januar 2015 um 16:00 Uhr
Hamburger Autoren lesen aus der Anthologie "Spuk in Hamburg", mit Klavierbegleitung.
und ein danke an margit für die sorge um unser leibliches wohl im anschluss. :happy2:
ich denke, das kann nur gut werden. ich kenn das cafe may in der stormarner straße von diversen besuchen seit vielen jahren. der kuchen ist super!!!!
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el_duende

Guest

Kleines Up-Date zur Trude.
Wie bereits gezeigt, hat das Weinzimmer nur den langen Tisch und das Kaminzimmer kann erst ab 35 Personen gebucht werden und bietet Platz für ca. 70 Gäste. ;)
 

iko

Maskenbildner

danke für die info peter. dann hat sich das wohl leider erledigt.
ich werd also ne doodle-liste für das nächste treffen noch mal im schweinske rumschicken.

frank, dein neues avatar ist auf alle fälle auffällig. und wohl auch gewöhnungsbedürftig. :confused:
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@el_duende

Oha, ab 35 Personen ..., da müssen wir uns aber noch sehr viel mehr anstrengen ... :D

Aber gut zu wissen, danke für die Info! :daumenhoch

frank, dein neues avatar ist auf alle fälle auffällig. und wohl auch gewöhnungsbedürftig. :confused:

Gut, dann warte ich jetzt, bis Du Dich daran gewöhnt hast und dann ändere ich es wieder ... :p


Liebe Grüße
Frank
 
E

el_duende

Guest

Merkwürdige Farbe :rolleyes:. Kenne ich aber aus jüngeren Jahren wenn man am nächsten Mittag in den Spiegel schauen mußte :happy:.

@Frank

Oder bist du krank? Dann würde ich sagen " Gute Besserung " bis morgen. Obwohl es mit der Farbe bis morgen wohl kaum zu schaffen ist.;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Merkwürdige Farbe :rolleyes:. Kenne ich aber aus jüngeren Jahren wenn man am nächsten Mittag in den Spiegel schauen mußte :happy:

Du erinnerst Dich noch an diese Tage? Dann hast Du nicht richtig 'gefeiert'!

;)

Oder bist du krank? Dann würde ich sagen " Gute Besserung " bis morgen. Obwohl es mit der Farbe bis morgen wohl kaum zu schaffen ist.;)

Och, wenn es nur der Farbton ist, das hat keine große Bedeutung. Dass es eine Farbe hat dagegen schon ... ;)
Habe mal eine etwas gemäßigtere Variante eingestellt ... :D


Morgen wird interessant, hier sieht es im Moment aus wie im Schwarzwald, wo das Auto gestern gestanden hat, ist nur noch ein großer Schneehaufen zu sehen ... :(
Naja, im Keller habe ich noch irgendwo Schneeschuhe zu liegen, wenn ich gegen Mitternacht losstapfe, bin ich morgen wohl pünktlich ... :happy:

Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben