Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Solche Bilder will ich auch immer mal machen, aber wenn der Norden mal sowas bietet muss ich in die Berge .... :motz:

'Berge' hat es da auch ..., aber die brechen da dauernd ab und begraben die Leute unter sich. Ich erinnere noch die zahlreichen Steinschläge, ein paar Monate später ist dann wieder ein ganzer Hang abgerutscht. Also eher was für gelangweilte Städter ...


@iko
Das war bei den Wissower Klinken auf Rügen, Februar 2011. Wenn ich daran zurück denke ..., muß ich mir doch noch schnell 'ne heiße Tasse Tee machen, das war wirklich saukalt ... :D

Hier mal ein Bild von einem der Treppenaufgänge, links im Bild ist ein Wasserfall im Eistunnel zu sehen:



boa, hab ich grad gesehen, ich hab den post # 100 - tatü tataaa





:D


Liebe Grüße
Frank
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Ingrid, ein paar tiefere Temperaturen könnten diesem "Kuschelhund" nicht schaden, das kühlt den Übermut und das Hirn etwas ab, manchmal könnte ich ........

Frank klasse die letzte Aufnahme, wieviele Klamottenschichten hattest Du da an? So eine Polarrügenexpedition ist doch eigentlich nichts für dich .....
Achso die anderen Bilder sind auch ganz nett ;)

Wünsche einen geruhsamen Tag (werde ich nicht haben)
Ute
 

Stuhri

Noch nicht viel geschrieben

Moin Leute,

wie ihr gemerkt habt, habe ich es leider nicht geschafft, da ich bis 17 Uhr beim Shooting war und dann war der Kopf voll, war nicht mehr aufnahmefähig.


Schön aber zu lesen wie es bei euch so abgeht, das steigert noch die Vorfreude :p
steht schon der Termin im März fest? dann kann ich den falls noch frei direkt eintragen, da der März ganz gut ausgebucht bei mir ist.

LG Jan
 

iko

Maskenbildner

frank, ich hab echt gedacht, du bist da am nordpol zu gange.
rügen haut mich ja um, wo kommen da solche wassermassen her, um diese eisdecken zu erreichen, etwa "nur" regen?

aber ute, jetzt kann er das noch nicht. ich glaub, ich muss dich unter beobachtung halten. um notfalls den tierschutz einschalten zu können. :ironie:

jan, du bekommst ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

... ein paar tiefere Temperaturen könnten diesem "Kuschelhund" nicht schaden, das kühlt den Übermut und das Hirn etwas ab, manchmal könnte ich ........

Wünsche einen geruhsamen Tag (werde ich nicht haben)

Darf ich nochmals daran erinnern: Ihr habt das so gewollt! :frech:


Frank klasse die letzte Aufnahme, wieviele Klamottenschichten hattest Du da an? So eine Polarrügenexpedition ist doch eigentlich nichts für dich .....

Ich wünschte, ich hätte das geahnt, was da auf uns zukam. Wir hatten zwar dicke Klamotten an, aber eine Ausrüstung für eine Antarktisdurchquerung wäre besser gewesen. Die steilen Treppenaufgänge waren die einzige Chance, sich durch die Kraxelei immer wieder mal etwas aufzuwärmen. Naja, zumindest wenn man die Hürde an den Einstiegen zu den Treppen meistern konnte ....


frank, ich hab echt gedacht, du bist da am nordopol zu gange.
rügen haut mich ja um, wo kommen da solche wassermassen her, um diese eisdecken zu erreichen, etwa "nur" regen?

Das ist alles Gischt,Ingrid. Das hat da Wind ohne Ende gehabt, deshalb auch die gelbgoldene Färbung vom Eis, wo sich der aufgewirbelte Sand mit dem Wasser vermischt hat. Das hatte da schon lange Zeit richtig strengen Frost gehabt, als wir dann da waren, waren statt Wasser nur noch dicke fette Eisschollen zu sehen. Das hatten wir auch absolut nicht so extrem erwartet, von daher: eine kalte aber nicht minder schöne Erinnerung an dieses Erlebnis. :)

@Stuhri
... das klappt bestimmt beim nächsten Mal! :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

... wie bekomme ich den Text bloß unter das Zitat? grummel ....

Hi Ute,

Du mußt nur auf die Struktur der Zitate achten, sie enden immer mit einem [/Quote]
Alles, was man dann selber dazu schreiben möchte, muß hinter diesem [/Quote] geschrieben werden.

Bsp. für die Zitat Struktur:
Code:
[Quote] ... bla bla bla bla bla ... [/Quote]

Für die Zitate selbst gibt es ja die Möglichkeit, unten rechts in den jeweiligen Beitragsfenstern den 'Zitieren' Knopf zu drücken oder aber man markiert einfach nur den Teil eines Textes, der zitiert werden soll. Es erscheint dann ein kleines Fenster neben dem markierten Text, wo 'Zitieren' drin steht, da klickt man dann drauf und schon ist das in der Zwischenablage. So kann man auch aus mehreren Beiträgen entsprechende Textpassagen sammeln, bevor man antwortet.

Im Antwortfenster(!) findet sich dann unten ein Eintrag 'Zitat(e)' einfügen, und schon hat man alle gesammelten Passagen inkl. Zuordnung als Liste eingefügt. Die eigenen Antworten/Kommentare kann man nun einfach zwischen diesen Passagen reinschreiben ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin moin,

das hier möchte ich gerne hier posten, da wir uns erst neulich beim Stammtisch darüber unterhalten haben. Ich finde das Thema äußerst interessant und den Artikel sehr lesenswert, schon alleine deshalb, weil das Thema sehr aktuell ist und uns 'Fotografen' in besonderem Maße betrifft:
Über Fotografie, Kommunikation, Dämliches grinsen und den öffentlichen Raum


Es gibt dazu auch einen Thread im Forum, darüber habe ich auch von diesem Artikel erfahren, guckt Ihr hier:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/fotografie-im-oeffentlichen-raum.167850/


Mit liebem Gruß
Frank
 

iko

Maskenbildner

das sieht ja super-interessant aus. ich bin ja son "ausstellungs-museums-freak".
ich wär auf alle fälle dabei, wenns nicht grad nen appeldwatscher termin ist.
dauert ja lange genug, notfalls beim nächsten treffen noch mal genauer besprechen.
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

boa, das ist ja irre. hamburg in flammen. solche spektakulären sonnenuntergänge findet man sonst ja eher im süden.
ja, der frühling ist definitiv da. und ich sitz hier und fotografiere meine alten dias. :foto:
aber immerhin hab ich schon den ersten ordner von 5, betreffend die "große westtour" auf der karte und teilweise auch schon aufm rechner.
hab mir extra ne neue externe geholt mit 2 tb - usb3
nen halben vormittag hab ich damit zugebracht, nen treiber für die controller-karte zu finden. aber nu läufts.
lg
ingrid
 
E

el_duende

Guest

hallo Frank

Dein Sonnenuntergang ist wirklich sehr schön geworden. Aber ein bekannter Fotograf hat mal gesagt das man einen Sonnenuntergang nicht fotografiert sondern geniest. Hoffe es hat geklappt.;)

hallo Ingrid

Deine Erfahrungen beimnächsten Treffen? Habs nämlich auch schon probiert und es gefiel mir überhaupt nicht.:neee:
 

iko

Maskenbildner

hallo peter,
nachdem ich mir letzte woche "topaz denoise" gegönnt hab, bin ich geradezu begeistert von meinen ergebnissen.
mach es jetzt auch nicht mehr auf dem wohnzimmertisch (war einfach zu wenig platz), sondern im "allzweckraum". da kann ich mit dem 150er makro fotografieren und kann die ganze pixelbreite der kamera ausnutzen.
ich werd ein paar beispiele mitbringen am 28.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

boa, das ist ja irre. hamburg in flammen. solche spektakulären sonnenuntergänge findet man sonst ja eher im süden.

Das stimmt, für solche Sonnenuntergänge braucht man nicht extra in die Südsee reisen, naja - Hamburch eben ... :D

Dein Sonnenuntergang ist wirklich sehr schön geworden. Aber ein bekannter Fotograf hat mal gesagt das man einen Sonnenuntergang nicht fotografiert sondern geniest. Hoffe es hat geklappt.;)

Ja, hat definitiv geklappt! ;)
Eigentlich braucht man nur Geduld, die meisten Schaulustigen haben den schönsten Teil wohl verpaßt und sind schon gegangen, weil da diese Wolkenwand war und viele wohl gedacht haben, dass da nix mehr kommt.
So sah es kurz vor dem anderen Bild aus:


Toll - freu mich schon.:)
Me too ... :nick:


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

bin hier schon fleißig am "vorher-nachher" fabrizieren.
ich werd aber auch noch was anderes zeigen. wir hatten gestern im hamburg-haus die jurierung für die diesjährige "hamburger fotogalerie" und ich hab dabei recht gut abgeschnitten.
ne annahme, ne urkunde und die erste medaille meines fotografen-lebens.
zum schluss, wenn die medaillen von den juroren ausgesucht werden, bin ich dann ja noch vor spannung fast gestorben. mein bild lag auf platz 1 - also gold. und dann gings los. zwei juroren ja, einer nee, nicht so richtig. und dann wurde geschoben ne geschlagene halbe stunde (gefühlt mind. ne stunde ;) ), irgendwann lags dann auf platz 4.
aber schlussendlich rückte es wieder hoch auf 3 - dh. bronzemedaille. puhh...
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

und ich hab dabei recht gut abgeschnitten.
ne annahme, ne urkunde und die erste medaille meines fotografen-lebens.
aber schlussendlich rückte es wieder hoch auf 3 - dh. bronzemedaille. puhh...

Na das wurde ja aber auch mal Zeit, oder?! Sehr gut, Ingrid, Glückwunsch zur Medaille!!! :daumenhoch

Dann schmeißt Du also eine Lokalrunde zum Anlaß bei unserem nächsten Treffen, richtig?

:ironie:


:D ;)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben