Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Lüneburg etabliert

E

el_duende

Guest

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Heutiges Thema - Lensbaby. Für viele zwar keine ernsthafte Fotografie, aber das stört nicht.;)
 

webfan99

Lichtsammler

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Na Hans, Urlaub gut beendet?
Erwartet uns morgen ein größeres Pilzmenu? :rolleyes:

Gruss
Christian
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Nächstes Mal, 2. Oktober 2012 - 19:30 Uhr bringe ich mal ein paar MDF-Platten 3mm und meine Zenith-Klebefolie mit. Dann probieren wir das manuelle kaschieren von Bildern. Vielleicht hat ja noch jemand Lust Bilder aufzuziehen. Die Folie ist 21 cm breit auf Rolle und ich habe noch ein paar Meter darauf.
Wenn die verbraucht sind, werde ich mir die nächste Breite kaufen.
Bis Dienstag ...
 

pechundschwefel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Guten Morgen liebe Stammtischler,

da will ich hier doch jetzt mal ein wenig von unseren Treffen schreiben, für alle, die es schon immer mal wissen wollten, was bei uns so los ist.

Da hatten wir doch beim letztenmal einen Neuzugang. Herrje mein Hirn..hieß er nicht Horst? Und ich muss hier mal erwähnen, dass er super tolle Fotos macht. Ich konnte mich vor Begeisterung kaum einkriegen und hoffe er kommt wieder. :)

Wir haben Spaß, fachsimpeln herum, naschen Süßigeiten, trinken Tee und tauschen uns aus.
Und jedesmal hat einer aus unserer Runde wunderbare Fotos mitgebracht und bereichert diesen Abend damit.

So, dass muss nun erstmal reichen. Hat jemand beim Mitlesen Appetit auf diese Runde bekommen?

Liebe Grüße, die Bine :)
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Hallo zusammen,
es ist Zeit einmal ein wenig Statistik über unseren Stammtisch in Lüneburg zu veröffentlichen.
Aber nicht als Zahlenkolonnen sondern im Fließtext. Insgesamt haben wir uns bisher 35 mal am Standort Parlü getroffen. Einmal noch vor dem Gasthaus Krone, aber der Termin ist nicht in die Statistik eingeflossen. Neunzehn verschiedene Teilnehmer haben an den wöchentlichen Treffen teilgenommen und es waren im Durchschnitt fünfkommanullsechs Fotobegeisterte Menschen zusammen und haben gefachsimpelt,
In diesem Jahr werden wir noch sechs Treffen haben und dann sehen wir mal, was uns das neue Jahr bringt.
Ich wünsche allen Lesern dieser Zeilen immer gutes Licht.
Bis Dienstag, 13. November 19:30 Uhr - auf ein Neues!
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch Lüneburg

Hallo Hans.

Vielen Dank das Du mich angeschrieben hast auf meinen Aufruf wg. einer Gruppe aus Hamburg. Sehr gerne würde ich bei Euch mitmachen - so "Schlimm" ist die Anfahrt für mich auch nicht, da ich in der Nähe der A1 Aufahrt Stapelfeld wohne und so direkt auf die Autobahn und gemütlich zu Euch fahren kann.
Ich versuche am kommenden Dienstag den 27.11.12 vorbei zu kommen wobei ich im Moment nicht genau weiß ob ich an dem Tag nicht einen Termin habe. Wenn ich Zeit habe komme ich auf jeden Fall, evtl. melde ich mich dann noch einmal per PN bei Dir :)
Vielleicht kann ich bei Euch ja ein paar schöne Tipps bekommen für ein paar Projekte, die ich gerade machen möchte - eigentlich sind es "nur" ein paar Fotomontagen vom Eishockey, aber ich blicke da noch nicht so durch, da ich noch zu den Anfängern zähle (und mich schon ordentlich mit diverser Fachliteratur und Tutorials eingedeckt habe ^^).
Ich hatte in einem Webdeveloper-Lehrgang mal 4 Wochen PS-Schulung, aber das war halt nur "Grundlagen-Schulung" - ich bin mir aber Sicher, das ich bei Euch gut aufgehoben bin ;-).

Liebe Grüße aus Hamburg,

Stephan
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Hallo Stephan,
wir freuen uns auf Dich. Du findest uns im Parlü, in der südöstlichen Ecke desd Marktplatzes Kreideberg. Im Prinzip zwischen Sparkasse und Gaststätte. Einfach einmal Die Landkarte bei Tante "G" vergrößern. Parkmöglichkeiten auch in der Brandenburger Straße.
Gruß Hans
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Hallo Hans !

Heute schaffe ich es leider nicht zu kommen, da ich gerade erst zu Hause bin. Ich denke nächste Woche wird es klappen :)

LG aus HH,

Stephan
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Jetzt im Dezember haben wir noch zwei Termine:
Dienstag, 11. Dezember 2012 um 19:30 Uhr
und am
Dienstag, 18. Dezember 2012 um 19:30 Uhr.
Danach geht es in die Weihnachtsferien und die Zeit zwischen den Tagen. Weiter geht es am
Dienstag, 8. Januar 2013 um 19:30 Uhr.
Allen Teilnehmern, die nicht zu den letzten beiden Terminen in diesem Jahr kommen können, und Lesern dieser Zeilen wünsche ich ein
Besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit im neuen Jahr
Hans
 

webfan99

Lichtsammler

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Nun bin ich schon 1 Jahr dabei. Dieser lebendige Arbeits- und Gesprächskreis hat mir in dieser Zeit viele Anregungen für die Fotografie und Bildbearbeitung gegeben. Besonderer Dank geht an Hans, der sich immer wieder was einfallen läßt, was uns interessieren könnte. :);):D Viele kleine Tips mit teilweise Live-Vorführung haben wir schon kennenlernen können. Hier sind Anfänger genauso willkommen wie sog. Experten, die sich intensiv austauschen und fachsimpeln können.
Gestern gab es sogar ein echtes kleines Fotoshooting mit Lichtführung und Beleuchtungsassistenten.:D

Ich wünsche mir, dass es auch im nächsten Jahr so weitergeht. Die Voraussetzungen sind gut dafür. Also bis zum 8.1.2013. :rolleyes:
Und den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und und einen guten Jahreswechsel.

Christian
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Hallo ! :)

Ich bin definitiv auch ab dem neuen Jahr dabei ! :)

Liebe Grüße, ein frohes Fest sowie einen "guten Rutsch" in das neue Jahr,

Stephan
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Dann will ich hier einmal das abgelaufene Jahr in Statistik Revue passieren lassen:
Treffen: 42 Mal - davon einmal nicht im Parlü
Teilnehmer: insgesamt 19 verschiedene Teilnehmer (20, wenn Stephan es geschafft hätte)
Frequenz: im Durchschnitt waren wir zu fünft
Aktivisten: Hans 42 - Christian 39 - Klaus - 31 - Gerlinde 28
Manche haben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so oft teilgenommen: Urlaub, Krankheit und auch eine weite Anreise (zwei Teilnehmer kommen aus der Millionenstadt Hamburg).
Auf jeden Fall war es ein ereignisreiches Jahr und wir haben viel voneinander profitiert, denn jeder konnte sein Wissen einbringen.
Ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern dieses Threads besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch und gute Gesundheit im neuen Jahr.
Hans
 
E

el_duende

Guest

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Leider war es mir nicht vergönnt vorgestern bei euch vorbei zu schauen. Starke Erkältung und da verbietet sich die lange Fahrzeit einfach. Ist zu nervig wenn man alle 5 min. anhalten muß um sich die Lecknase zu putzen.:) Also dann im neuem Jahr. Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Leider war es mir nicht vergönnt vorgestern bei euch vorbei zu schauen. Starke Erkältung und da verbietet sich die lange Fahrzeit einfach. Ist zu nervig wenn man alle 5 min. anhalten muß um sich die Lecknase zu putzen.:) Also dann im neuem Jahr. Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Das hatte ich letztens auch :-/ .... Du bist der "zweite" aus Hamburg ?? Wollen wir nicht zusammen fahren das nächste mal ? Ich komme auch aus Hamburg (ich wohne in der Nähe der A1 / Stapelfeld).

LG,

Steve
 
E

el_duende

Guest

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Du bist der "zweite" aus Hamburg ?? Wollen wir nicht zusammen fahren das nächste mal ? Ich komme auch aus Hamburg (ich wohne in der Nähe der A1 / Stapelfeld).

LG,

Steve

Hmm . der Zweite? Egal - über die Zusammenfahrt können wir uns beim nächsten Mal unterhalten. Also kurzfristig.:)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Leider war es mir nicht vergönnt vorgestern bei euch vorbei zu schauen. Starke Erkältung und da verbietet sich die lange Fahrzeit einfach. Ist zu nervig wenn man alle 5 min. anhalten muß um sich die Lecknase zu putzen.:) Also dann im neuem Jahr. Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Hmm . der Zweite? Egal - über die Zusammenfahrt können wir uns beim nächsten Mal unterhalten. Also kurzfristig.:)

Mir wurdest Du als "der zweite" bzw. "noch einer aus Hamburg" vorgestellt - deswegen; ist nicht ernst gemeint.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Stammtisch Lüneburg etabliert

Das Jahr ist gut angelaufen. Mit 10 Teilnehmern beim ersten Treffen war die Hütte schön warm. Erfreulich: ein Ehepaar aus LG hat den Weg zu uns gefunden. aus HH war auch dabei. Vielleicht kommen ja und bald gemeinsam.
Der Stammtisch ist offen für jeden aus der näheren und weiteren Umgebung (kann ja sein, dass jemand, der hier in der Gegend Urlaub macht nicht weiß, wo er am Dienstagabend hin soll).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben