Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 5... - Stammtisch Mainz

A

adm011

Guest

So, meine Entscheidung setht fest, ich werde PSD Tutorials heute verlassen.

Zur Erklärung für alle die mich mögen möchte ich sagen – Ihr habt da absolut nichts mit zu tun.

Für alle anderen die sich dafür Interessieren
-die Entwicklung hier geht mir persönlich, seit etwa zwei Jahren pö a pö, in eine Richtung die ich mit meiner Mitgliedschaft nicht weiter unterstützen kann. Hierzu zählt vor allem die Missachtung normaler menschlicher Umgangsformen. Wer hier wen angreift, Beleidigt, Mobbt, Sperrt oder verwarnt ist irrelevant da es sich quer durch alle Bereiche zieht.
-meine Entscheidung habe ich mir nicht einfach gemacht. Seit Tagen wäge ich das für und wider sorgfältig ab.

Das FÜR ist eine fast sieben jährige Mitgliedschaft in der es am Anfang für mich nicht einfach war mich hier einzufinden. Hier im Forum fand ich aber andere Mitglieder die mir den Anfang hier und den Einstieg in viele interessante Bereiche schmackhaft und leicht machten. Ich denke gern an diese Zeit zurück und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken. Wegen dieser Erfahrung werde ich das Forum Vermissen.

Das WIDER sind die Ereignisse in den letzten Tagen und Wochen. Die meisten die hier jetzt mitlesen wissen um was es geht. Ich werde das an dieser Stelle nicht mehr aufwärmen. Ich möchte den MODs auch nicht allzu viel Möglichkeiten bieten, hier wild mit dem Radiergummi durchzugehen oder den Beitrag, mit Hinweis auf Forenregeln die sie selber nicht oder nur zum Teil kennen, komplett zu Löschen. Die gebetsmühlenartige Aufforderung „so was“ doch per Privater Unterhaltung zu klären ist, aus meiner Erfahrung, nur um die mitlesenden zu beruhigen. Ich selbst habe auf einige keine oder nur unbefriedigende antworten bekommen. Das geht auch anderen Usern so. Der Ausschlag zu meiner Entscheidung das Forum zu verlassen war aber letztlich die Einstellung von Matthias sich uneingeschränkt für die „Ehrenamtlichen“ Mods einzusetzen und eben diese MODs über die User zu stellen. Ich habe mir das mal vorgestellt – ein User Forum ohne User.

In diesem Sinne wünsche ich allen PSD Mitgliedern hier weiter viel Spaß, viele interessante unterhaltsame Diskussionen und das mehren der Erkenntnisse und Fähigkeiten.

Euer michael – alias Druide

PS an die Mods – ich werde diesen Text an Matthias und einige interessierte Mitglieder von PSD per Mail senden.

HINWEIS VON MATTHIAS: Dieser Beitrag wurde am 28.11. von einem Moderator editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

Ein passender Moment, mich ebenfalls aus diesem Forum zu verabschieden.
Der große Vorteil für mich ist, dass adm0 schon alles zum Thema geschrieben hat, was zu sagen war, also muss ich das alles nicht ebenfalls nochmal im Detail ausführen.

Es war eine schöne Zeit hier (fast sechs Jahre), es sind einige sehr schöne Kontakte entstanden, die ich auch außerhalb gern weiter pflegen möchte und werde.
Der Grund meines Abschieds vom Forum ist der gleiche wie bei adm0, irgendwann ist mal der Punkt erreicht, wo man sagt „Das kann ich so nicht mehr akzeptieren.“
Einigen wenigen Mods gebe ich den Tipp, zukünftig mit etwas mehr Objektivität anstatt Kleingärtnermentalität an die Sache heranzugehen und Beiträge nicht nur zu lesen, sondern sie auch zu verstehen. Sonst wandern hier nämlich demnächst noch deutlich mehr User ab.

In diesem Sinne: Macht's gut,
Euer Pixelverwender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ja Olli, irgendwie schade.:eek::ciao:

Für alle Neuanmelder: …die äußerst beliebte Domain "Pixelverwender" ist jetzt verfügbar.
(hättste eigentlich zum Kauf anbieten können) :D

Und ein letztes mal im Stehen…:cool:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Pixelverwender und @adm011:
Ich danke Euch fürs Mitmachen. Ich habe Euch sehr genossen, ob hier im Forum, und/oder beim Treffen.
Ihr werdet mir irgendwie sehr fehlen ... :eek:

Ich wünsche Euch alles Gute.

Mit stierischen Grüße

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Guten Morgen! :)
Für diejenigen, die nicht bei FB sind, auch hier noch mal der Link zu ein paar Impressionen von AndyWings Ausstellung:

Die Bilder sind noch bis Ende des Monats ausgestellt.
So, jetzt haben wir geschafft ...
Wir waren heute in Wiesbaden, einfach zum bummeln durch den schönen Weihnachtsmarkt. Aber davor waren wir zu der Ausstellung gegangen. Wirklich nette Lokation; wir haben gleich mit dem Maler Immo Eitel kurz unterhalten können. Danke für den Tipp, liebe Monika.

Zur Info: Laut Immo, die Ausstellung soll bis zu weihnachten bleiben ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden