Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standard-Pinsel und -Verläufe sind nach Erweiterung teilweise nicht mehr vorhanden!

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo Zusammen,
bin schon eine Weile angemeldet und schaue mich hier immer sehr gerne um und ihr habt mir auch schon mal bei einem Problem geholfen.
Ich benutze CS4 und bin immer wieder erstaunt wie toll das sein kann, damit zu arbeiten, wobei das für mich als Ü50zige manchmal etwas schwierig ist!!!
Ich habe Pinsel und Verläufe hinzugeladen und leider sind bei dieser Aktion einige Standard-Pinsel und alle Standard-Verläufe abhandengekommen. Ich kann sie auch im Vorgaben-Manager nicht mehr finden.
Hier ein Foto mit einem Beispiel, um welche Pinsel und ein Foto, wo zu ersehen ist, dass die ersten 3 Standard-Grau-Verläufe nicht mehr da sind!
Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Vorgaben wiederzubeschaffen, ohne direkt das Programm neu zu installieren. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, dass ihr verstehen könnt, worum es mir eigentlich geht!
Schon mal vorab vielen vielen DANK!

LG
Barbara

Photoshop

pery

PS-Genießerin

AW: Standard-Pinsel und -Verläufe sind nach Erweiterung teilweise nicht mehr vorhande

Hallo Barbara,

Deine Standardverläufe sind noch da... die ersten beiden oben links, die bei Dir von Rot nach Weiß gehen, richten sich nach der eingestellten Vordergrund- und Hintergrundfarbe unten in Deiner Werkzeugleiste. Da ist bei Dir Rot und Weiß eingestellt.
Wenn Du die Vordergrundfarbe auf Schwarz umstellst, hast Du wieder Deinen Schwarz-Weiß-Verlauf...

Und dieser "Blumenpinsel" ist glaube ich nicht in der Standard-Pinselpalette drin, ich habe auch grade mit einem nagelneuen PS angefangen und suche mir meinen Kram wieder zusammen:lol:, da ist er jedenfalls nicht im Standard dabei...

LG, pery:)

Zuletzt bearbeitet:

kornberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Standard-Pinsel und -Verläufe sind nach Erweiterung teilweise nicht mehr vorhande

hi.
wie die sind dir abhanden gekommen?
schau mal hier

pery

PS-Genießerin

hi.
wie die sind dir abhanden gekommen?
schau mal hier

Uhh, glaube, Barbara meint mit Standard die im Kasten schon vorgegebenen Pinsel... dann muß sie sich bei den zuzuladenden mal durchwühlen...:D

Viel Erfolg!

LG, pery

Barbara1

interessierte Mitleserin

@ pery - Verläufe: Danke für Deine Info, das Problem ist behoben!
- Pinsel : genau irgendwie nicht mehr da ?

@ kronberg - Pinsel: genau da und auch im Vorgaben-Manger habe ich sie gesucht und leider nicht mehr gefunden! Wie pery schon erwähnte, es waren die Pinsel, die mit der Installation von CS4 vorhanden waren bzw. im Pinselkasten -wie auf Deinem Foto gezeigt- und im Vorgaben-Manger zur Verfügung standen!

Ich danke für Eure Mühe und suche irgend weiter!
Lg
Barbara

taczwo

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst die Pinsel auch manuell zuladen. Ich denke mal nicht das die Dateien versehentlich gelöscht wurden. Die Pinsel müssten wenn mich nicht alles täuscht im Vorgaben Ordner oder im Presets Ordner sein. Zum Zuladen einfach auf den kleinen Pfeil rechts oben in der Pinselpalette klicken und dann auf Pinsel laden. Dann die Datei auswählen und fertig.

Barbara1

interessierte Mitleserin

@ taczwo - leider dort nicht vorhanden und auch im Vorgaben-Manager-Ordner nicht zu finden!
LG
Barbara

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden