Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Standartverläufe

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe ein kleines Problem,und zwar habe ich nicht mehr die Photoshop Standart-Verläufe,also die die am Anfang dabei sind wenn man Photoshop startet.

Könnte mir jemand die Verläufe Metall hochladen,da ich die für ein Tutorial brauche.

Wäre super nett.

Gruß

Photoshop

AW: Standardverläufe

Drücke einmal [G], dann auf den Pfeil rechts im "kleinen Verlaufsfenster" in der Steuerungsleiste. Dann im sich öffnenden Fenster wieder auf den kleinen Pfeil rechts oben. Dort Verläufe zurücksetzen wählen.

Es ist sicher sinnvoll, sich seine eigenen Verläufe vorher über das gleiche Menü zu sichern!

;)

Zuletzt bearbeitet:

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standartverläufe

Ja,das weiß ich!
Aber es gibt doch so Verläufe die man erst bei Photoshop laden muss,genauso wie bei den Formen,da sind ein paar vorgegeben die man hat,und mann kann noch ein paar andere von Photoshop holen die dabei sind,aber noch nicht ins Programm integriert sind.

Und das ist das Problem mit den Verläufen bei mir,diese die man noch extra dazuladen kann habe ich nicht mehr..^^

AW: Standardverläufe

Die letzten 8 Unterpunkte im gleichen Menü hast du dir sicher gar nicht angesehen? Denn da ist "Metall" dabei!
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Die Weitergabe (solcher Teile) einer kostenpflichtigen Software dürfte sich als lizenzrechtlich äußerst bedenklich darstellen.
Photoshop von CD "drüberinstallieren", dann ist alles wieder da.
;)

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Habe neu installiert!
Jetzt aber mal eine Frage zu einem Tutorial!
Bei Diesem Tutorial hier > komme ich bei Schritt 4. nicht weiter.
Ich habe den Verlauf gemacht,aber wie kriege ich ihn auf die Schrift übertragen??

Das Tut ist für CS geschrieben. Gruppieren soll in diesem Fall bedeuten: Schnittmaske erstellen (oder mit Kürzel: Verlaufsebene aktivieren und statt Strg+G einfach Alt+Strg+G verwenden.

;)

By the way - beim "Drüberinstallieren" sollten deine benutzerdefinierten Einstellungen etc. eigentlich erhalten bleiben. Zur Sicherheit zwar trotzdem sichern, aber IMHO nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm,irgendwie klappt das Tutorial nicht...
Hier mal meine PSD Datei,kriege den Verlauf nicht auf die Schrift übertragen.
Wenn ich STRG+ALT+G drücke,öffnet sich nur ein Fenster in Photoshop wo Google steht.

PSD Datei:

Datei geöffnet, ohne irgendeine andere Einstellung Alt+Strg+G gedrückt, alles so, wie es sein sollte.

Scheint so, als hätte sich ein Windows-Befehl dein Kürzel gekrallt. Macht aber nichts:
Rechtsklick auf den Ebenennamen --> danach Schnittmaske erstellen anklicken

Allerdings wirst du mit der mickrig kleinen Schrift niemals den gewünschten Effekt erzielen, selbst wenn du das Tut ordnungsgemäß nachvollziehst.
:'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden