Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standfestigkeit plus Bewegung für Kameras

Das Stativ neu gedacht

Wer momentan bei in den Bereich Products blickt, liest dort fünfmal das Wörtchen „New“. Besondere Aufmerksamkeit erregt dabei aktuell ein Kamerastativ, das zwar dreibeinlos daherkommt, dafür aber mit seiner Flexibilität umso mehr Dynamik mit sich bringt.

StandPLUS nennt sich das kommende Fotografen-Tool und soll dem Namen nach also Standfestigkeit mit einem zusätzlichen Plus bieten. Im Werbe-Teaser zu sehen ist ein kleinformatiges Gestell, welches sich offensichtlich ohne Anstrengung und Aufwand vollständig und zu ganzer Größe entfalten lässt. Ein gelenkiger Auftritt samt flacher, rollbarer Füße, die sich aus meiner Sicht aber wohl eher fürs ebenmäßige Studio als fürs hügelige Gelände eignen werden.

Dennoch – die Frage „still believe in tripods?“ kann bei dieser Performance gerne gestellt werden. Erhältlich ist der StandPLUS „soon“.

 

Sehen wir hier ein Tool, das euch interessiert? Was haltet ihr davon?

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshots aus dem Video „StandPLUS Introduction“ von Edelkrone

 

Standfestigkeit plus Bewegung für Kameras

AndyGr

Noch nicht viel geschrieben

Sieht nicht schlecht aus, aber ob das der ambitionierte Hobbyphotograph wirklich braucht? Diese Frage muss jeder für sich beantworten.
 

Chris_EDI

PixelNik

Bisher kannte ich (Schande über mein Haupt) Edelkrone noch gar nicht. Muss sagen, die Produkte, die sie erfinden und anbieten sind wirklich einzigartig. Diese Neudefinition eines Statives ist schlichtweg genial. Der Dyson unter den Stativ-Herstellern
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Gut und schön so weit – aber da fehlt mir doch so einiges an maximal erreichbarer Höhe. Und der Fuß scheint auch nur für ziemlich ebene Untergründe geeignet. Auch wenn das Teil sehr stylish daherkommt, für mich jedenfalls eher nix ...
 

fidoslaf

Noch nicht viel geschrieben

Für das Studio und für Tabletops nicht schlecht, mit knapp 700€ plus Shipping aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
 

rdo

Noch nicht viel geschrieben

Sieht erst mal interessant aus, allerdings lehrte mich das Leben, nicht immer sind diese "Innovationen" es in der Praxis auch. Müsste ich probieren. Aber der Preis ist mir viel zu hoch.
 
A

Al Bo

Guest

Ja schon cool das Teil, aber eher wohl was für`s Studio und dann noch der Preis machen es für mich dann doch nicht mehr so interessant.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben