Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stanzkontur für Aufkleber bzw. Druck

Martin84098

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen liebe Mitglieder,

eine kleine Frage wie ich am besten folgendes Abblilden kann:
Ich habe ein Logo welches Konturen hat, ich möchte Aufkleber erzeugen und muss dafür eine Stanzkontur anlegen.
Dieses Logo habe ich in InDesign und wenn ich jetzt eine Kontur anlege wird nicht entlang der tatsächlichen Logoform die Kontur angelegt sondern ein Quadrat.

Wie kann ich vorgehen dass die Stanzkontur rund um das Logo läuft und nicht am Rahmen.

logo-workpower.png


DANKE für eure Tipps...
 

Design & Layout

TheoBee

Noch nicht viel geschrieben

... und mit diesem Pfadwerkzeug erstellst Du eine Kontur, die entlang des Logos läuft.
Achtung: die Kontur muss eine Volltonfarbe haben, das ganze Logo muss dann noch überfüllt werden damit es nicht zu Blitzern kommt.
 

Martin84098

Noch nicht viel geschrieben

... und mit diesem Pfadwerkzeug erstellst Du eine Kontur, die entlang des Logos läuft.
Achtung: die Kontur muss eine Volltonfarbe haben, das ganze Logo muss dann noch überfüllt werden damit es nicht zu Blitzern kommt.
Danke, ich muss aber das ganze manuell erzeugen oder?
Das Programm erkennt nicht selbstständig die Form?

DANKE
 

TheoBee

Noch nicht viel geschrieben

Dann würde ich das Ganze sowieso in AI weiter bearbeiten... wieso soll das in Indesign?
Nimm die Fläche (im Beispiel die Schwarze?) dupliziere die [Strg+C] [Strg+F]
Die hintere Fläche überfüllen (3mm)
Bei vorderen Fläche Füllung und Kontur tauschen [Shift+X] - Volltonfarbe vergeben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben