Aktives Mitglied
Du lädst alle Bilder in Camara Raw und wählst sie aus (oben links).Ich habe Gestern 200RAW (Sony) Bilder bekommen und möchte die über einen Rutsch in JPGs wandel am besten noch die Kantenlängen verkleinern.
Ich habe nur CameraRaw zur Verfügung.
Wie gehe ich da ran?
Lernen, lernen, lernen
Bärliner Jung
Geht das auch in Deutsch (da stand etwas)?
unverblümt
Tut er nicht, er liest lediglich die eingebetteten Jpeg-Vorschauen der RAW, weshalb er auch so schnell ist.Zeigt und liest fast alle RAW Formate (auf jeden Fall SONY!).
unverblümt
Tut er nicht, er liest lediglich die eingebetteten Jpeg-Vorschauen der RAW, weshalb er auch so schnell ist.
Ansonsten den schon (gefühlte 100 mal) vorgeschlagen Image Prozessor Pro von Dr. Brown nutzen.
Lernen, lernen, lernen
Aber NUR ...Alles andere ist Killefitz, wenn man eh schon in Ps arbeitet.
Hi Mitstreiter/inen
Ich habe Gestern 200RAW (Sony) Bilder bekommen und möchte die über einen Rutsch in JPGs wandel am besten noch die Kantenlängen verkleinern.
Entwicklung einfach automatisch.
Wie gehe ich da ran?
MfG
unverblümt
"Zeigt und liest fast alle RAW Formate" War auch nur der Hinweis das er nicht das RAW sondern das Jpeg darin "zeigt und liest".Habe nie behauptet, dass der FS Viewer ein RAW Konverter ist. Ich denke, dass es hier auch lediglich um eine schnelle Umwandlung zwecks Vorschau geht oder ging.
Meine Atze wollte schnell zum guggen bei sich am Rechner (ging ja nicht da RAW) und keine 25MB Teile, ging ratz Fatz und nun hat er die als JPG mit ca 500kb pro Bild mehr wollte er nicht. ...
Bärliner Jung
Wieso nicht?Eine Umwandlung war dafür doch gar nicht nötig.
Wieso nicht?
@Godsha : na so habe ich es doch gemacht
Hi Mitstreiter/inen
Ich habe Gestern 200RAW (Sony) Bilder bekommen und möchte die über einen Rutsch in JPGs wandel am besten noch die Kantenlängen verkleinern.
Entwicklung einfach automatisch.
Wie gehe ich da ran?
MfG
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums