Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelskalierung

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Stapelskalierung

Guck mal 5 Forenthemen vor dir
<----links neben dem Thread..
Oder hier:
schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

rolinda

rolinda

AW: Stapelskalierung

Ja danke. Werde es mit einer Aktion versuchen, bin da kein Ass aber vielleicht klappt es ja. Danke für die Hilfe.
 

rolinda

rolinda

AW: Stapelskalierung

Also mit der Aktion, das habe ich geschafft. Bin schon mal richtig stolz auf mich. Muß nun jedes bild mit der Aktion betätigen.
Wie geht das dann "dann mit Stapelverarbeitung..." graywolf?
sunny_76m wo finde ich den Bildprozessor? Habe davon noch nichts gehört.
Würde das alles noch richtig machen wollen, bin da ein wenig eigen und würde mich freuen wenn ich das auch noch hinbekommen könnte.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Stapelskalierung

Den Bildprozessor findest du im Menü Datei unter Skripten gleich als Erstes. Bei CS4 könnte sein, dass du ihn von der Zusatz-DVD separat nachinstallieren musst.

Was die Stapelverarbeitung angeht, im Übrigen unter Menü Datei \ Automatisieren als Erstes zu finden, so wählst du hier Original- und Zielspeicherort aus und legst dann z.B. auch noch fest, welche Aktion mit den ausgewählten Dateien ausgeführt werden soll.
 

rolinda

rolinda

AW: Stapelskalierung

Danke für den Tip und ich glaube ich habe alles soweit richtig gemacht, nur sind meine Fotoflächen wenn ich die Aktion abläuft transparent und am Ende sind sie noch genau so groß. Beim Bildprozessor kommt dann die Nachricht, "Skriptwarnung, folgende Dateien konnten nicht verarbeitet werden." Beim Automatisieren wurde eine Kopie angelegt, aber diese waren nicht skaliert. Weiß nun nicht was ich falsch gemacht habe
 

rolinda

rolinda

AW: Stapelskalierung

Danke Zeitgeist. Dachte wenn ich die Aktion gemacht habe ist das mit dem Eingeben der Größe hinfällig. Habe es mit Häkchen bei Aktion probiert, das geht nicht. Aber mit Eingabe der Werte und Angabe aus dem Ordner da klappt das. Verstehe nicht, warum das nicht mit geöffneten Bildern klappt. Na egal, es gibt viele Wege und wenn einer klappt ist das o.k. Also noch einmal allen vielen Dank für die Hilfe. rolinda
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stapelskalierung

Beim Bildprozessor brauchst du nur die Maße für Hoch und Querformat angeben dann rechnet Ps die Bilder um.
An Format anpassenSkaliert das Bild auf die für Breite und Höhe angegebenen Abmessungen. Das Bild behält seine ursprünglichen Proportionen bei.Kannst du mal nachlesen.
 

rolinda

rolinda

AW: Stapelskalierung

Danke Zeitgeist, habe mir das gleich mal angeschaut und festgehalten. Ist mir eine große Hilöfe gewesen. rolinda
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben