Wem sagst Du das...
1993 musste ich ein Programm schreiben, in dem viele Datümer geprüft werden mussten. Wir hatten jenste Datums-Routinen. Aber keine einzige hatte alles abgedeckt. Z.B. wurden keine Datümer vor 1900 akzeptiert oder die Schaltjahre bereiteten Probleme usw.
Das Schlimmste aber war das Jahr 2000 und später. Ich hatte damals gesagt, im Jahr 2000 möchte ich nicht mehr in der Informatik arbeiten. Das wird ein riieeesen Chaos geben. Aber ich wurde nur belächelt. Ich war deswegen sogar beim damaligen ChefChefChef.
Ich hatte mir dann meine eigene Routine geschrieben, was im nachhinein ein Fehler war. Als dann 1998 die grosse Panik ausbrach, musste ein Grossteil der Leute an der Behebung des Jahr2000-Bugs (Y2K) arbeiten. Sogar Inder wurden eingeflogen. Die wenigen übriggebliebenen mussten dann das Tagesgeschäft aufrechterhalten. Zu denen gehörte auch ich, da ja meine Programme vorbereitet waren.
Als dann das Ganze erfolgreich vorüber war, bekamen alle die für das sog. Y2K-Projekt arbeiten mussten, einen sehr happigen Bonus. Die anderen bekamen nichts, absolut nichts :-(
Ich arbeite übrigens immer noch in der Informatik...
Sorry, das war jetzt ziemlich offtopic.
Gruss
Ivo