Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung gehorcht mir nicht

RDPD_Dave

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte meine 597 bilder in 1280*1024 verkleinern, dazu möchte ich die Stapelverabreitung nutzen.
ich gebe sämtliche optionen ein die ich tun muss, aber trotzdem tut sich da nix...wenn ich den befehl starte erscheint nur "Der Befehl weiche kante ist momentan nicht verfügbar". weiter gehts dann nicht!
wo liegt mein fehler?

Photoshop

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stapelverarbeitung gehorcht mir nicht

Mal versucht mit gleichen Einstellungen nur ein Bild zu verkleinern?

Falls dies nicht geht, Einstellungen ändern
Falls geht, mal mit 10probieren, dann mal mit 50 und dann 100,
eventuell macht er nicht über 100 ilder gleichzeitig.

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

tja, an der weichen kante; wurde dir ja gesagt.
hat du die aktion die deiner stapelverarbeitung zugrundeliegt selbst erstellt? oder welche nutzt du?

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

mit ACDSee hab ich früher sowas gemacht immer 100er und sogar 500er weise auch fortlaufende durchnummerierung und konvertierungen auch also mal ACDSee probieren

Plotz

plotzbitz !

Nimm die Batchkonvertierung und -umbenennung von Irfanview (im Menü "Datei").

Geht wesentlich schneller, unkomplizierter und ergibt wesentlich kleinere jpg bei gleicher Qualitätsstufe.

Gruß
Plotz

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich stand vorhin vor so eine änlichen Problem. Habe dann etwas im Netz gesucht und auch was sehr schönes gefunden. Das Prog nennt sich "Image Tuner" und gibt es hier:

Die Bedienung ist sehrl leicht und die Ergebnisse für solche "kleineren" Sachen sehr gut.

Gruß Alex

lee_black

viel input viel output

schau dir dein aktion mal genau an. im aktionsdialog feld. die kannst du aufklappen und dir wird jeder schritt genau aufgelistet. ich vermute, da sind ein paar unnötige schritte drin. alle schritte, die du nicht zu runter rechnen brauchst (auswahl setzten, wie weiche auswahlkante), einfach anwählen und löschen. dann sollte die aktion auch wieder rund laufen.

RDPD_Dave

Noch nicht viel geschrieben

ich habe jede variante getestet un sie haben alle funktioniert...die beste lösung war meiner meinung nach der image tuner!
Danke für eure Hilfe!! ;)

A

AndreN

Guest

Um große Bildmengen schnell und unkompliziert zu verkleinern, verwende ich auch gern TinyPic. Seht mal hier: efpage - TinyPic

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden