Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung macht nicht was sie soll

A

Andreas Puhl

Guest

Hallo Forum,

ich schildere mal mein Problem (Photoshop CC 2019 in der aktuellsten Version auf einem iMac)

In Bridge habe ich eine Handvoll Bilder ausgewählt, denen ich in Camera Raw einen Look gegeben und die ich in Photoshop geöffnet habe.
Mit einer selbst erstellten Aktion ändere ich die Größe, lade ein Logo und platziere das. Das funktioniert auch mit der Stapelverarbeitung ohne Probleme solange ich nicht die Option auswähle die Dateien umzubenennen und zu speichern. Dann werden die Dateien nämlich nur unter den neuen Namen gespeichert, aber die Aktion wird nicht mehr auf jedes Bild angewendet.
Mache ich einen Denkfehler? Oder hat die Funktion einen Bug?

Ich hoffe ich habe alle notwendigen Informationen geschildert damit Ihr mir helfen könnt :)

Viele Grüße
Andreas

Photoshop

A

Andreas Puhl

Guest

Danke für den Tipp. Das funktioniert soweit. Bei der Stapelverarbeitung ist es aber ganz sexy, dass ich die Dateien auch gleich mit neuem Namen speichern kann. Das muss ich noch irgendwie automatisieren wenn ich den Bildprozessor verwende.

Viele Grüße
Andreas

A

Andreas Puhl

Guest

Vielen Dank für den Tipp mir dem Bildprozessor Pro. Der schein echt gut zu sein, allein ich bekomme das Ding nicht installiert.
Die Installationsanleitung spricht vom Extension Manager, die Adobe Hilfe findet nichts zu Extension, ich habe eine Installationsdatei für einen aAdobe Extension Manager, der lässt sich aber nicht installieren weil ihm eine Datei fehlt und schlägt mir vor noch irgendein anderes Programm zu laden... Da ich mich mit dem ganzen Zeug auch nicht sonderlich gut auskenne gebe ich an dieser Stelle auf bevor ich mir mein System zerschiesse.
Vielen Dank
Andreas

A

Andreas Puhl

Guest

Vielen Dank!

Mit den informationen zum alternativen Extension Manager hat es dann auch tatsächlich geklappt! Das beschleunigt meinen Workflow bei einigen Aufgaben sicherlich erheblich :)

Viele Grüße
Andreas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden