Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Stapelverarbeitung übernimmt Dateinamen nicht

naddo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe hier noch keine Lösung finden können, die zu mir passt.

Ich habe eine ganze Menge an Bildern die ich durch eine Aktion laufen lasse und mit der Stapelverarbeitung zu Photoshop schicke. Bei der Stapelverarbeitung gebe ich, dass ich den dokumentnamen + _nb-800 + Erweiterung als dynamischen Dateinamen haben möchte.

Leider belässt die Verarbeitung aber den Dateinamen beim vorherigen Namen ohne _nb-800.

Was mache ich falsch?

Schon einmal danke ;)
Viele Grüße

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du hast nicht zufällig das Speichern in deiner Aktion mit aufgezeichnet, oder?

Falls nicht, dann bitte mal einen Screenshot deines Stapelverarbeitungsfensters posten...

naddo

Noch nicht viel geschrieben

Doch ich habe speichern mit in der Aktion aufgezeichnet :/ das Ursprungsbild soll erhalten bleiben, das Bild soll unter "Für Web und Geräte speichern" gespeichert werden, in einen anderen Ordner

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mit dem "Image Prozessor Pro" hast du sogar die Möglichkeit in einem Durchgang pro Bild bis zu 10 unterschiedliche Dateiformate auszugeben...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden