Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Star Wars RA7

liquid_black

Hat es drauf

wie einige víeleicht schon bemerkt haben hab ich schon länger nix mehr gepostet von meinen projekten das einerseits daran liegt, das ich einiges um die ohren habe und andererseits für ein Star Wars Fan Film Projekt arbeite. mitlerweile hab ich nun dafür meinen ersten Charakter fertig und wollte euch den mal eben Posten
..bei dem Modell handelt es sich um den RA7 einem Imperialen Protokolldroiden.

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Star Wars RA7

sieht genial aus! ehrlich,
leider kenn ich mich im 3d bereichnoch nich so aus, aber soweit ich das beurteilen kann, sieht das einfach gut aus...

die rüstung sieht schön alt und verrostet aus , die lichtpunkte sind gut gesetzt !

B

barri

Guest

Echt wirklich gut geworden!

Die Textur hat was ;-)

Und das Gesicht gefällt mir.
Erinnert mich n bischen an eine Fliege! :)

Viele Grüße
Barri

M

MCGDESIGN

Guest

heyy cool .. ich arbeite auch gerade an einem Starwars Projekt :)

G

graubart

Guest

Hallo,

schöne Arbeit.

Hast du die Textur in Bodypaint gemacht?
Soll er noch animiert werden?
Hält der wirklich so seine Arme?

gruß graubart

liquid_black

Hat es drauf

also die dreharbeiten sind noch nicht abgeschlossen von daher wird es noch nen bischen dauern aber ich halte auch auf dem laufenden ;)

Campino91

Sehr junger Padawan

Also erstmal Respekt für den Droiden, ich könnte vor Neid heulen wenn ich sowas sehe^^

zweitens: ich würde auch gerne auf dem Laufenden gehalten werden, was den Film angeht, er sieht echt spannend aus!(bitte mal ne PN oder irgendwas wenn es da was neues gibt^^)

Ich habe auch gleich noch ne Frage anbei!
Wie bekommt ihr das so toll hin mit dem Körpern von Menschen und Maschinen? Ich bin gerade froh wenn ich es schaffe einen Körper durch Würfel,Zylinder,o.Ä darstellen zu können^^

liquid_black

Hat es drauf

öhmm dei antwort darauf is gleichermaßen einfach wie auch unangenehm ...da hilft nur üben ,üben, üben ..ich hab bestimmt 8 mal angefangen den kopf zu modellieren bis der so passte wie er jetzt ist .. ich hab bestimmt etliche stunden mit modellingtutorials verbracht bis ich nen character hinbekommen habe ..
da ich mich ja für gar nix schäme haste hier mal nen paar screens wie das ding in den ersten zügen aussah

voll verhunzte form und unmöglich hinten rund abzuschliessen :)

neuer versuch

viel zu schmal ,augen stimmen nicht und viel zu viele polygone ..zum animieren später absolute grütze ... also weg damit und weiter refpics studieren

so langsam wurde das denn so wie es sein soll

ich muss oft stundenlang in anatomiebüchern wälzen um ein gefühl für formen und proportionen zu bekommen . charakter sind halt so eine klasse für sich und das ist glaub ich das lernintensivste gebiet überhaupt .. wenn du nen monster modellierst denn sieht das niemand wenn die beine zu lang sind , modellierst du aber einen menschen denn wird dir sofort jede kleinigkeit auffallen wenn die proportionen nicht stimmen. bis ich nen vernünftigen menschen hinbekomme geht noch viel zeit ins land ... aber ich arbeite drann ;) werd die tage nochmal ne turntable animation hochladen

Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

Sieht gut aus, kenn jetzt leider nicht das original aber der Torsus ist schonmal Star-wars-protokoll-druiden-mässig^^....ist das normal das der durchsichtig ist?:)

Wo dus mal ansprichst mit den Anatomiebüchern....kannst du eins empfehlen?

liquid_black

Hat es drauf

meine frau is krankenschwester ..da bediene ich mich gerne bei ihren lehrbüchern ..ansonsten kann ich dir das hier empfehlen

oben links kannste reingucken ...ab seite 50 gehts ungefähr los

aber ich mach das auch ganz oft anders ..ich hab nen guten tätowierer um die ecke ..der hat material ohne ende da bin ich öfters mal drüben auf nen kaffee und blätter in seinen ganzen büchern

ja terrentec du hast recht das ist ein imperialer protocolldroide ..der ist allerdings nicht durchsichtig ..das liegt am spiegelbild des shaders glaub ich das das nen bischen so aussieht als wenn der durchsichtig ist ..hier is ein refbild das ich zum nachbau hatte

Terrentec

Milch durch Kühe!

Danke für den Tipp ich schau's mir mal an....:)

Jau passt doch schon fast der droide;)....2 dinge die mir da noch auffallen einmal der brustkorb...der wirkt auf dem referenzbild nen bisschen breiter und dann die Stirn....kommt mir so vor als ob die bei der referenz weiter hinten liegt....aber seh ja grad du nutzt Zbrush...dann ist es ja nocht so ein Problem noch was zurechtzuschieben:lol:...ansonsten wie schon gesagt schön^^

Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

@ terrentec ..da ich leider jede menge verschiedene refpics hatte wo der jedesmal anders aussah musste ich nen paar kompromisse eingehen leider. im film is der auch wesentlich schmaler.

@mp5gosu da der in einem film integriert wird und ich noch weitere modelle dafür machen will ,fällt eine szene dafür erstmal in den hintergrund. aber fürs turntable rendering hab ich zumindest schnell nen podest modelliert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

na nach dem ref-pic zu urteilen stimmen deine Proportionen aber auch noch nicht ganz: der Oberkörper ist zu lang, die Unterschenkel zu kurz. Außerdem sieht das Ellenbogen-Gelenk bei dir nach innen gebogen aus, obwohl es laut ref-pic parallel zum Unterarm verläuft.

liquid_black

Hat es drauf

nach welchem ref bild ? das sind die aus denen ich ein einziges modell gebaut habe ..die sehen alle anders aus leider ;) da nach einem einzigen ref bild zu gehen is schwer :)

ich hab gut um die 40 refpics von zig spielzeugwarenherstellern und original filmszenen .. und überall sieht der anders aus ..deswegen bin ich zwangsweise kompromisse eingegangen und habe manche sachen frei modellieren müssen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden