Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Starke Latenzen beim Bearbeiten

Da_MIK

Aktives Mitglied

UPDATE:

Heute ist es wieder passiert, ich habe ein 203MB großes PSD File geöffnet, über die letzte Ebene eine Einstellungsebene Belichtung eingefügt, mit der darunter liegenden reduziert und wollte per STRG+S speichern.

Wieder konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht gespeichert werden. Ich habe die Datei geschlossen und sofort wieder per Bridge geöffnet. Gleiche Veränderung vorgenommen und konnte ohne Probleme Speichern.

Wenn noch wer eine Idee hat... immer gerne.

Photoshop

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holten.Kann mir wer sagen, wo Photoshop Fehlerprotokoll-Dateien ablegt? Mir geht es darum diesen Fehler hier zu finden:

15861204104_a6a5f3dcff_o.jpg

Das mit dem Arbeitsvolume auf C: stimmt bei einer SSD nur zum Teil. Da ununterbrochen alle möglichen, im Hintergrund laufenden Programme, auf C: zugreifen fallen zwar die Kopfbewegungen weg, doch die Daten müssen geschaufelt werden. Und eine SSD hat auch nur einen Puffer. Also trotz allem habe ich das Arbeitsvolume auf D: gelegt, das bei mir eine Festplatte für alles Notwendige, jedoch nicht für Daten ist. Also Cache, temporäre Verzeichnisse und dergleichen.
Trotzdem nehme ich an, dass Deine Latenz wahrscheinlich auf folgende Problemfelder eingegrenzt werden kann:
1. Dein PS muss zurückgesetzt werden.
2. PS hat ein PlugIn, das nicht einwandfrei funktioniert und es sucht und sucht und wird nicht fündig. Ich habe dieses Problem auf einem Rechner mit der Perfect Photo Suite gehabt. Nach der Deinstallation war das Problem erledigt. Möglicherweise hätte auch eine Deaktivierung gereicht.
3. Möglich wäre natürlich auch ein Treiberproblem, doch das halte ich in Deinem Fall für eher unwahrscheinlich.
4. Nicht ganz ausschließen kann man einen Virenscanner oder ähnliches, doch auch das halte ich für eher unwahrscheinlich, doch aus der Ferne kann man nur mutmaßen.

Da_MIK

Aktives Mitglied

Sorry, da schulde ich euch noch eine Antwort.

Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft, das System frisch mit aktuellen Treibern, Patchen, etc. aufgesetzt und die Adobe CC Sachen neu runtergeladen. Siehe da, Performance war top. Ich habe dann die alte SSD als Arbeitsvolume eingerichtet, von der Performance kann ich mich nicht mehr beschweren.

Was allerdings geblieben ist, ist die o.g. Fehlermeldung:

ich muss dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holten.Kann mir wer sagen, wo Photoshop Fehlerprotokoll-Dateien ablegt? Mir geht es darum diesen Fehler hier zu finden:

15861204104_a6a5f3dcff_o.jpg

Weshalb ich wissen möchte, wo Photoshop die Fehlerprotokolle ablegt. Photoshop wird natürlich im Admin ausgeführt.

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo, kann mir wer bei dem Fehler helfen? Er ist gerade schon wieder aufgetreten und langsam bin ich echt ratlos!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden