Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Startbutton für .flv

R

realgrafix

Guest

hallo zusammen,

ich hab einen .flv-film. diesen möchte ich auf meiner website anzeigen lasse. einbindung erfolgt per dreamweaver (cs3). funktioniert auch alles.

jetzt will ich aber einen "start-button" wie z.b. auf you tube, damit gleich ersichtlich ist "hier starte ich den film". nach dem klick sollte der film laufen.

wie kann ich sowas machen? muss ich die .flv in eine swf einbetten und was mit schaltflächen machen? flash cs3 ist vorhanden.

vielen dank!

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Startbutton für .flv

Ich weiß zwar nicht wie das bei Dreamweaver geht direkt eine FLV-Datei einzubinden, aber in Flash kannst Du (wenn es einfach gehen soll) folgendes machen:
Date -> importieren -> Video importieren -> ... mit Playback-Komponente laden -> bei Skins was Passendes raussuchen -> beim Zusammenfassungsbildschirm auf Beenden klicken!
Jetzt musst Du das ganze noch bei Datei: Veröffentlichen veröffentlichen oder zum Testen Hochstelltaste+Enter drücken!

R

realgrafix

Guest

vielen dank für deine antwort.

so ähnlich sieht es auch aus, wenn ich es direkt in dreamweaver einfüge. nur dass die steuerung im film ist und sich ausblendet.

bei deinem ansatz bleibt zumindest die steuerungsleiste immer sichtbar.

ich benötige eine art großen play-knopf o.ä. der im film zuerst gezeigt wird, und der wenn man ihn anklickt den film abspielt.

CIX88

Aktives Mitglied

Naja einen zusätzlichen Button in Flash selber anlegen und natürlich mit AS arbeiten. Mit dem DW selber wird das nichts. Es sei denn dein Player kann auch über JS gesteuert werden. Letztlich gibt es Millionen von Möglichkeiten und Varianten ... kein Mensch weis hier wie dein Player jetzt aussieht und funktioniert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden