Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Startfehler

M

MRstriker

Guest

Hallo liebe Community ich habe ein Problem undzwar startet mein Photoshop CS6 nicht mehr. Hier ist ein Bild von der Fehlermeldung. Habe Windows8 64-bit und eine NVIDEA Geforce GT 630M mit GB VRam und neusten Treiber installiert. Als Administrator ausführen funktioniert auch nicht.

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Ehm mach Rechtsklick drauf und dann Grafik anzeigen dann gehts.

Das mag bei dir funktionieren, bei mir tut's das nicht.

Ist aber auch egal, hab es mir schon über einen anderen Weg rausgefummelt - obschon das ja nun nicht Aufgabe, eventueller Ratgeber sein sollte.

Ich denke, da solltest du mal im Ereignisprotokoll nachsehen, mit was genau du es da zu tun hast.
Vielleicht hilft es ja schon, wenn du es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchst.

M

MRstriker

Guest

Hast du davon Ahnung? Das ist für mich komplettes Neuland wie kann ich das Ereignisprotokoll einsehen und was für eine Systemwiederherstellung?

Vermutlich wurde da eine Datei beschädigt. Zuerst Betriebssystem neu starten. Dann mal PS zurücksetzen, falls dies nicht reicht über die vorhandene Installation drüberinstallieren, falls das auch nichts hilft komplett entfernen (inklusive Adobe-Cleaner, falls es den noch gibt) und neu installieren. Der nächste Schritt wäre dann dasselbe mit Windows zu machen. Ach ja, die Grafikkarte in der Systemsteuerung, falls es die in Win 8 noch geben sollte, deinstallieren und dan, nach dem Booten des Betriebssystems die Grafikkarte neu installieren.
Un schlussendlich kann es auch noch ein Hardwareproblem sein, z.B. RAM oder auch Festplatte (siehe beschädigte Datei).

SigridBW

User

1. wenn ein Update vom Nvidia-Treiber die Probleme macht, vorherige Version wieder installieren.

2. System File Check durchführen
Start
cmd.exe
Rechtsklick = als Administrator eingeben
sfc /scannow (bestätigen)

3.
Start
chkdsk.exe

Gibt es hierzu keine Fehlermeldungen kannst du mit Photoshop weitermachen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden