Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Statische Seite mit Beiträgen

Bahlramir

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend, ich habe schon viel gesucht und bin nirgends zu einer wirklich funktionierenden lösung gekommen.

Ich möchte auf meiner Statischen Wordpress Seite unter meinem Slider die Neuesten Beiträge anzeigen lassen.
Kennt jemand dafür ein Plugin oder kann mir da jemand mit einem passenden Code weiterhelfen?

Rata

Kennt jemand dafür ein Plugin ... ?

Such!
Dir!
Was!
Aus! :D

SCNR!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata

PS: Geh mal im Interesse der Suchhygiene und mit Liebe zur deutschen Grammatik bitte das Rubrum berichtigen:

Statische Seite mit Beiträgen ;)

Mediaoase

Kellerkind und Pixelschubser

Hallo Bahlramir,

du benötigst für die statische Seite auf der die Beiträge angezeigt werden sollen ein Template Override der page.php. Das bedeutet nicht das du die page.php überschreiben sollst. Erstelle nach der von Wordpress in deinem Theme/Child Theme eine entsprechende Datei.

Die Datei könnte z.B. eine Kopie der page.php sein. An die Stelle wo nun die Beiträge eingefügt werden sollen, musst du einen Loop setzen. Dieser könnte beispielsweise wie folgt aufgebaut sein.
PHP:
<?php //Start des alternativen Loops

$number_of_posts = get_option('posts_per_page',10); //Ermittelt den eingestellten Wert Beiträge pro Seite. 10 Fallback-Lösung
            $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; //Liest die aktuelle Seite innerhalb der Pagination aus
            $offset = ($paged - 1) * $number_of_posts; //Berechnet aus posts_per_page um wie viel Beiträge der Loop verschoben werden muss

$args = array(             //Erstellt ein Array mit dem Bezeichner $args                                                 
                'post_type' => 'post', //Definiert das Beiträge gelooped werden
                'posts_per_page' => 3, //Anzahl der anzuzeigenden Beiträge
                'offset' => $offset,   //verschiebt den Wert des Loops um den in der Variable ermittelten Betrag
                'paged' => $paged      //aktiviert die Pagination für diesen Loop
            );                         //Ende des Array

$loop2 = new WP_Query($args); //Es wird ein WP_Query mit dem Bezeichner $loop2 und dem Inhalt des Arrays $args erstellt

if ( $loop2->have_posts() ) : while ( $loop2->have_posts() ) : $loop2->the_post(); ?> <!--Start des alternativen Loops-->
                <?php get_template_part('template_parts/content');?><!--Lädt die content.php-->
            <?php endwhile; else : ?> <!--Ende While-Schleife des Loops-->
                <?php get_template_part('template_parts/content','error');?><!--Lädt die content-error.php-->
            <?php endif;?> <!--Ende der if-Anweisung des Loops-->

<?php previous_posts_link('Vorherige Seite',$loop2->max_num_pages);?> <!--Link zum vorigen Beitrag-->
                <?php next_posts_link('Nächste Seite',$loop2->max_num_pages);?> <!--Link zum nächsten Beitrag-->

<?php wp_reset_postdata();?> <!--Reset des Loops-->

Beachte das dies nur ein Beispiel ist und an deine Gegebenheiten angepasst werden muss. Ich gehe in diesem Beispiel davon aus, dass die Beiträge in der content.php dargestellt werden und die Fehlermeldungen in der content-error.php

TeXniXo

Aktives Mitglied

Wordpress unterstützt ja von aus diese "Blog"-Funktion, wo die Beiträge chronologisch (kann man einstellen) unten aufgelistet werden. Daher keine weiteren Plugins oder Codes erforderlich, nur die Templates entsprechend gestalten!

Mediaoase

Wordpress unterstützt ja von aus diese "Blog"-Funktion, wo die Beiträge chronologisch (kann man einstellen) unten aufgelistet werden. Daher keine weiteren Plugins oder Codes erforderlich, nur die Templates entsprechend gestalten!
Das ist aber nicht das, was der TE möchte. Er möchte eine statische Seite gestalten, in der zusätzlich eine Auflistung der Beiträge erfolgt.

Mediaoase

Ich denke er meint es eher so:

Im Standard kann entweder eine statische Seite oder Blog gewählt werden. Möchte man, dass der Blog in einer statischen Seite angezeigt wird, muss man mit customizing bzw. Plugins aktiv werden.

Bahlramir

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke er meint es eher so:

Im Standard kann entweder eine statische Seite oder Blog gewählt werden. Möchte man, dass der Blog in einer statischen Seite angezeigt wird, muss man mit customizing bzw. Plugins aktiv werden.

Genauso ist der Plan.
Ich bedanke mich für den Hinweis auf den Loop und für die erklärung @Mediaoase

Wieder was gelernt. :)

Ich wünsche allen schöne Feiertage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden