Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ

Ich hätte bei einem billigeren Stativ Angst, dass das Stativ samt der Kamera umkippt und die Kamera und das Objektiv im A...ch ist^^

Fotografie

FrankPr

Aktives Mitglied

Genau so wichtig wie das Stativ selbst ist der Kopf. Und auch da mußt Du für etwas anständiges ordentlich Geld hinlegen.
Ich habe selbst das Manfrotto 190XPROB mit dem Manfrotto 808RC4 Kopf, eine sehr gute Kombination, aber eben auch nicht billig. Beides zusammen hat mich fast 300? gekostet. Der Vorteil der schwenkbaren Mittelsäule wurde ja schon genannt, bei meiner Staiv/Kopf Kombination bekomme ich die Kamera so fast auf Bodenniveau abgesenkt, Manfrotto selbst gibt 8cm minimale Höhe an. Und es gibt oft genug Situationen, in denen sich die geringe Höhe gut macht.

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte bei einem billigeren Stativ Angst, dass das Stativ samt der Kamera umkippt und die Kamera und das Objektiv im A...ch ist^^

Dem kann ich nicht wiedersprechen. Mein erstes Klapperstativ hätte mich fast die Kamera gekostet. Bin nur aus Versehen dagegengetreten. Konnte es so eben noch halten. Das passiert beim Manfrotto 055pro nicht.

Wolfgang :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden