Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Staubentfernung per Stapelverarbeitung PSD CS4 oder Lightroom 3.3

S

sheeper

Guest

Hilfe! Ich habe nach einer Wüstentour in Äthiopien auf vielen Aufnahmen jede Menge Staubflecken. Nachdem sich diese immer an den gleichen Bildstellen befinden will ich sie automatisiert entfernen. Dazu erscheint mir das Bereichsreparaturwerkzeug in PS CS 4 sinnvoller als die Methode, die Lightroom anwendet, da dort dann unerwünschte Kreise aus den Referenzbereichen entstehen können.
 

Photoshop

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Staubentfernung per Stapelverarbeitung PSD CS4 oder Lightroom 3.3

wie es mit dem bereichsreperaturpinsel funktioniert kann ich dir leider nicht genau sagen...

in cs5 würde ich einfach die stellen mit dem lasso markieren und dann inhaltsensitiv füllen lassen. bringt dir bestimmt sehr gute ergebnisse!

das ganze musst du dann nur einmal als aktion aufnehmen und lässt es dann über die stapelverarbeitung über alle bilder laufen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben