Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steam steigt in die 3D Welt ein!

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo Hallöle zusammen,

bei meinem heutigen einwählen in Steam stellte ich fest, dass es jetzt die Möglichkeit gibt Software zu purchasen. Da ist mir die Software 3D Coat gleich ins Auge gestochen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, und ist preislich sogar verkraftbar. Es erinnert mich sehr an ZBrush (bezogen auf das Modelling). Bin aber jetzt schon begeistert über die Bilder und Videos. Scheint was vernünftiges im niedrigen Preissegment zu sein.

Klick!

Klick!
(Quelle: steampowered.com)

Hier der Link dazu:
Klick!

Ich werde es mir wahrscheinlich die Tage mal zulegen und dann ausgiebig testen und hier mal en kleinen Report schreiben.

Gruß Polonium210

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Steam steigt in die 3D Welt ein!

Will nicht den Spielverderber spielen, aber dürfen diese Grafiken hier eingebunden werden?

Ich habe ja erst mit Blender begonnen, schaue mir aber auch grad mal Hexagon von Daz an (ebenfalls gratis).
Im Moment gibt es einige gute Tools für wenig Geld, oder sogar gratis...

Viele Grüße

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

3D Coat ist wie die Mudbox oder ZBrush zwar nicht kostenlos, aber genauso spezialisiert. Damit können die kostenlosen Sculting-Inhalte von Blender (oder die von Cinema oder modo) *noch nicht ganz* mithalten. Hier ist mehr die Frage, ob der Preis die Rolle spielt oder der Programminhalt.

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

Will nicht den Spielverderber spielen, aber dürfen diese Grafiken hier eingebunden werden?

Ich habe den Beitrag angepasst, Quellenangaben hinzugefügt, Bilder herausgenommen und Sie durch Direktlinks verknüpft.
Ich hoffe, dass es dir so "angenehmer" erscheint.:)

Mudbox sieht auch sehr interessant aus. aber holla die Waldfee, ist das ein Preis (ab 875 Euronen). Aber gut--> gute Programme kosten halt ihr Geld und können halt dafür auch wesentlich mehr leisten.

Gruß Polonium210

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Von den Funktionen her liegen die drei, also Mudbox, ZBrush und 3D Coat schon recht nahe beieinander. Gut, jedes hat seine Spezialgebiete und ich kann nicht sagen, wie exakt sie z.B. arbeiten. Der Preis für 3D Coat ist selbst in der Pro Version jedenfalls ziemlich günstig. Der von ZBrush relativiert sich, wenn man weiß, dass der User von Beginn an Updates immer kostenlos erhalten hat. Die Mudbox soll sehr einfach zu bedienen sein.
Wie auch immer: ich kaufe ebenfalls keine Software bei Steam, da gibts bis auf die 10% grad auch in meinen Augen echt keine Vorteile.

patrick_l

Hat es drauf

Ich war noch nie ein Fan von Steam. Ich kann diese Plattform nicht ab und bin dankbar für jede Anwendung die nicht darüber vertrieben wird. Hauptsächlich ist es der Service der mir ein Dorn im Auge ist.

Zu den Programmen kann ich so nichts sagen. Arbeite mich gerade erst im 3D Bereich ein. Hauptsächlich in Cinema4D R13 und Blender. Teste zusätzlich seit ein paar Tagen Maya. Wobei ich ich erst einmal bei Cinema bleiben werden.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden