Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Steckkasten-Prinzip?

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal in einem Tut gesehen dass man 2 objekte "verbindet", ich meine damit aber nicht die Funktion verbinden sondern eher:
man hat 2 Elemente, die sich ja auch "ineinander" schieben lassen ich möchte aber dass z.B 2 Würfel aneinander stehen wie 2 Legosteine u nicht sich ineinander verkleben, wisst ihr wie ich meine?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Steckkasten-Prinzip?

Du scheinst keine Objekt-Überlappungen haben zu wollen. Eine Möglichkeit ist das Boole, allerdings sollte man schon einiges an Erfahrung mitbringen, um das sauber nutzen zu können. Falls nicht, kommts schnell zu sehr heftigen und "krumpeligen" Meshes.

Die bessere Methode besteht darin, die Objekte wirklich Polygon für Polygon zu verbinden. Dazu erstmal die überstehenden Teile wegschneiden, dann "verbinden", dann Punkt für Punkt Verbindungspolygone aufbauen falls nötig. Oder einfach die Punkte der ehemals getrennten Objekte verschmelzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.476
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben