Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steiniges Foto

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe das PSD-Tutorial Steinige Grüße mit eigenen Fotos nachgebaut.
Leider ist das Ergebnis bei weitem nicht so gut, wie in der Vorlage.
Habt ihr Tipps oder Tricks, wie ich das Bild noch besser an den Stein anpassen kann.
Ich habe es über Schnittmaske erstellen gemacht.
Sollte ich es noch mit dem Formgitter versuchen, damit das Bild den Kanten des Steins besser folgen kann und alles runder aussieht.

Danke und schöne Grüße
Staubfinger

 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steiniges Foto

Ich würde das Foto vor dem Auschneiden in Steingrösse mit Apple T- transformieren und unter Edit - free transform- warp verbiegen. ( Sorry, habe eine englische version.)
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steiniges Foto

Ich würde dir empfehlen einen anderen Hintergrund zu nehmen oder den linken Stein zu entfernen. Dann würde das Bilder interessanter aussehen
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Steiniges Foto

Ich würde dir empfehlen einen anderen Hintergrund zu nehmen oder den linken Stein zu entfernen. Dann würde das Bilder interessanter aussehen

100% ACK - denn beim Hintergund kommt das Licht von rechts (Schattenwurf) und bei den beiden großen Steinen ist es genau umgekehrt. Auch deswegen sieht es einfach nur falsch aus.

Gruß
excelfreak
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steiniges Foto

Degul...
...Wie ich gesagt habe, Welten vom Original entfernt. Aber ich habe so etwas noch nie ausprobiert und die Arbeit ist als Übung gedacht um mit der Technik vertraut zu werden.
Mein Schwager bekommt einige Bilder in diesem Stiel und ich muss das irgendwie auf die Reihe bekommen.

Gruß
Staubfinger
 

Anne69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steiniges Foto

Hiho,

mir gefällts, würde verschiedenes ausprobieren, wenn es mehrere Bilder in diesem Stil werden sollen, würde ich den Island 2000-Stein als Eingangsbild verwenden und viele kleinere Steinbilder darum verteilen (vll die, die Du dann folgend als große Bilder verwendest)

- oder nur einen Stein mit Schrift und Bild

- oder den Stein etwas kleiner im unteren linken Bildbereich anbringen, vll auch etwas gekippter.

Persönlich finde ich die Steine zu "rund" und Schatten/Licht gefällt mir noch nicht ganz, aber bin schon auf weitere Bilder gespannt!

Und das kriegst du auf die Reihe, finde das zeigt das Bild, also weiter so und lass dir den Spass nicht verderben ;p


~~~wink
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Steiniges Foto

Schöne Idee und auch nicht schlecht umgesetzt- dann auf der Zielgeraden abgebrochen- es liegt nur an den Lichtern und Schatten-excelfreak hats kurz und prägnant beschrieben- es sind meist die Kleinigkeiten- VSN
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Steiniges Foto

Hast Du das Tut "steinige Grüße" von hier? Hab es nicht gefunden. Wollte mal schauen, wie das Original-Endergebnis aussah.
Deine Version gefällt mir nicht so dolle. Der Stein links oben ist zu mächtig und stört (mich). Vielleicht in klein links auf der Straße platzieren. Außerdem ist das Vorderrad abgeschnitten.
Oder den Hintergrund in der Deckkraft verringern. So ist das zu unruhig ... auch fehlt mir der Bezug des Steins zu Island. Island ist vulkanisch und diese Steine haben ein anderes Aussehen (nicht so "rundgenutscht")

Aber ich weiß natürlich auch, dass die nächstgen Versuche immer besser werden *zwinker*
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steiniges Foto

Hast Du das Tut "steinige Grüße" von hier? Hab es nicht gefunden. Wollte mal schauen, wie das Original-Endergebnis aussah.
Deine Version gefällt mir nicht so dolle. Der Stein links oben ist zu mächtig und stört (mich). Vielleicht in klein links auf der Straße platzieren. Außerdem ist das Vorderrad abgeschnitten.
Oder den Hintergrund in der Deckkraft verringern. So ist das zu unruhig ... auch fehlt mir der Bezug des Steins zu Island. Island ist vulkanisch und diese Steine haben ein anderes Aussehen (nicht so "rundgenutscht")

Aber ich weiß natürlich auch, dass die nächstgen Versuche immer besser werden *zwinker*

Hallo
Hier der Link:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ige-urlaubsgruesse-urlaubsfotos-einmal-anders

Gruß Staubfinger;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben