Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steinkugel :)

D

Donnidonis

Guest

Soooo hab hier mal mein neues Plugin getestet.
Erstmal nur was kleines.

YouTube - Stein

Nur ich hab noch eine Frage. Auf dem Bodenobjekt erscheinen komische Linien. Woran liegt das? Und es sieht so aus als ob die Steinbrocken flimmern würden. Liegt das eventuell am Anti Aliasing? Es stand zum Rendern auf min: 1 max: 4 Und wie könnte ich das Korrigieren?

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Steinkugel :)

Interessant wäre zu erwähnen welches Plugin du getestet hast :)
Zu den Linien wäre es interessant zu wissen welches Material du verwendet hast und welche Projektion.
Anti Antialiasing auf bestes gestellt?
Wie hast du gerendert Einzelbilder oder QuickTime?
Wurde das Video nachträglich noch komprimiert? Dann liegt es wohl daran.
Ein paar Infos zu der Frage dazu schreiben erleichtert die Hilfestellung :)

D

Donnidonis

Guest

Ich habe das Plugin Thrausi benutzt.
Für das Anti Anialising füge ich ein Bild bei.
Textur für den Boden ist das normale Meterial was man erhält bei "Neues Material".
In der Scene ist auchnoch ein Sky Objekt.
Für den Boden füge ich auchnoch ein Bild zu, was zeigt was mich stört ;)
Projektion für den Boden ist "Flächen-Mapping".

Gerendert habe ich 101 Jpeg's. Dannach hab ich das 200MB Video was ich mit VDub erstellt habe nochmal Konvertiert.
Aber das Flimmern und die Linien sind auch auf dem 200MB Video. Leide :( Die linien sieht man im Bild ja auch ;)

Uploaded with

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barri

Guest

Ich kann auf meinem Bildschirm beim besten Willen keine Linien erkennen^^ Sehe kein Problem. Wie sehen es die Anderen?
Das Anti Aliasing sollte für so eine Szene auch völlig ausreichen.
Ich würde bei dem Boden noch die Reibung erhöhen. Im Moment rutschen die Felsbrocken ziemlich weit. :)
Aber sieht gut aus :daumenhoch:

D

Donnidonis

Guest

Vielleicht ist es doof erklärt mit Linien.
Ich meine den Pixelstreifen der da ist.

B

barri

Guest

Ahh jetzt seh ich es auch ;)
Hmm ja sieht nach Kompressions-Artefakten aus. Render die Bilder am Besten in unkomprimierten Bildern z.B. .tga und füg diese dann in virtual dub zu einem vid zusammen.

D

Donnidonis

Guest

Okay, aber erst morgen, das Rendern dauert mir heute noch etwas zu lange ;)
Danke aber schonmal für die Hilfen.

Das Problem mit den Üixelstreifen ist glaub ich gelöst. In dem Format .tga sind diese nicht drin.
Nur in JPEG. Naja ich mache mal ne neue Animation und werde sie dann bereitstellen sobald sie fertig ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nux95

Developer, C4D Betatester

Nur ich hab noch eine Frage. Auf dem Bodenobjekt erscheinen komische Linien. Woran liegt das? Und es sieht so aus als ob die Steinbrocken flimmern würden. Liegt das eventuell am Anti Aliasing? Es stand zum Rendern auf min: 1 max: 4 Und wie könnte ich das Korrigieren?

Du hast die Textur nicht fixiert ;)

Textur fixieren findest du im Tag Menü unter Allgemein.

Okay, aber erst morgen, das Rendern dauert mir heute noch etwas zu lange ;)
Gibt's schon was neues ?
Mich würden deine aktuellen Rendereinstellungen interessieren.
Da die Szene doch recht simpel gehalten ist, dürfte es eigentlich nicht lange dauern.

Geometrie AntiAliasing würde übrigens völlig ausreichen. :)

Zuletzt bearbeitet:

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

liegt doch an der komprimierten video-render...

oder? also wenn ich ne geländeplatte unkomprimiert in voll aufglösten bilddateien render dann sieht das echt schick aus ohne lästige streifen etc

D

Donnidonis

Guest

Sorry das ich erst so spät wieder reingucke ;)
Muss leider eine Neue Kugel erstellen, da ich gezwungen war mein PC neuzumachen.
Hatte die Datei leider vergessen zu sichern :(
Schon bald kommt etwas neues ;)
Trotzdem danke für die ganzen Antworten.

D

Donnidonis

Guest

Soooo nun hatte ich endlich mal Zeit die Kugel zu verbessern, also eher das Rendern.

File name: Steinkugel neu.avi File size: 2.49 MB

Ich hab es mal auf Fileserve hochgeladen, wollte mal testen wie es da so geht, hab mich da erst frisch angemeldet. Hoffe das geht in Ordnung. Hab noch ein kleines Extra zum Video hinzugefügt :)

Für mich sind die Renderfehler die ich vorher hatte nichtmehr zu erkennen :)

Liebe grüße.

Keito2903

Aktives Mitglied

Also Fileserve würde ich nicht mehr nehmen. Benutze lieber Free File Hosting Made Simple - MediaFire da auch keine Wartezeiten für andere sind. Außerdem hat bei Fileserve mein Antivir angeschlagen, wie eine Werbeseite aufgepopt ist.

Stelle auch mal die Reibung rauf. Auch als Anfänger kann man ein Plugin benutzen, nichts besonderes ;)

negiie

Maler und M0dellierer

Ich werde den Sinn darin , ein Video das man kommentiert haben moechte auf ne rapidshare , fileserve , upoaded.to wie auch immer Seite hochzuladen nie verstehen . wuerde mich ueber einen youtube oder aehnlichen Link freuen da mich deine Kugel brennend interessiert :)

Liebe grueße

negiie

masterhutzi

greenhorn

Sieht gut aus, nur sind die Steinbrocken noch ein bisschen zu gleich in der Größe, und ich finde, sie zerstreuen sich auch noch zu gleichmässig... Sonst ist das ein echt cooler Look!

Ich nehm an, das PlugIn ist für C4d? Oder in was ist das gemacht? Kostet das was? Grüße und weiter so!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden