Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Stempel-Werkzeug funktioniert nicht wie ich will..

iPhoner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade an meinem Mac und habe wiedermal ein Problem mit Photoshop. Und zwar versuche ich das Tutorial "Grastext mit nur wenigen Klicks - 2 Varianten" umzusetzen, jedoch stempelt mein Stempel nur weiße Fransen aus dem Text aus, anstatt grüne Grashalme hinzuzufügen. Die Vordergrundfarbe steht nicht mehr aus weiß, ebenso wenig wie die Hintergrundfarbe. Ich bin leider echt ratlos woran es liegen kann und finde auch nichts.
Habt ihr einen Rat?

Lieben Gruß,

Stephan

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Stempel-Werkzeug funktioniert nicht wie ich will..

Arbeitst du vielleicht auf einer Maskenebene?

NACHSATZ: Fällt mir gerade auf. Stempel-Werkzeug? solltest du vielleicht eher den Pinsel benutzen, um zum richtigen Ergebnis zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Alen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempel-Werkzeug funktioniert nicht wie ich will..

Ich würde auch tippen, dass du das falsche Werkzeug verwendest. Im Tutorial steht doch nichts vom Stempel, sondern nur der Pinsel.

Bist du auf einer seperaten Ebene?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden