Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Sternfragmente aus Text

J

juventus25

Guest

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, einen teil von einem Text in Sterne zerfallen zu lassen. Also dieser teil soll sich in Sterne auflösen und wie ein Regen aussehen. Hoffe hab mich gut ausgedrückt und verständlich und auf evtl hilfe tipps würde ich mich freuen.

in diesem sinne noch einen schönen tag und schöne feiertage

Photoshop

AW: Sternfragmente aus Text

ich nehme mal an das ist eine etwas dickere Font...

Lege eine Maske auf den Text und zeichne dann mit einem Sterne Brush (sofern du noch keinen hast, die gibts überall im internet) mit Schwarzer Farbe über den Teil des Textes der dieses Effekt haben soll: also wenn sich der Boden des Textes in Sternen auflösen soll dann eben mit schwarzem Sterne Brush über den Boden

dann erstellst du eine neue Ebene mit dem selbem Brush jedoch jetzt in der Farbe des Textes und malst die Sterne wieder ( evtl in verschiedenen größen)

also so sollte das ganze gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden