Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stile importieren

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

leider habe ich immer noch nicht die grundlegenden Techniken verstanden.

Ich habe jetzt viele sla-Dateien angelegt und rumexperimentiert. Irgendwann hatte ich auch verschiedenen Stile angelegt.

Nun möchte ich endlich das Dokument erstellen, was letztendlich benötigt wird. Ich packe also alles rein, was oft verwendet wird, ziehe alle wichtigen Hilfslinien für Objekte, die nur hin und wieder auf einzelnen Seiten reingezogen werden und erstelle mir dann einige Musterseiten für rechts und links in verschiedenen Farben und den Seitenzahlen. Bis dahin scheine ich es kapiert zu haben.

Nun wollte ich auf die Stile zugreifen, aber sie werden nicht angezeigt, bis auf die Seitenzahlen. Wenn ich unter Bearbeiten -> Stile gehe, dann werden mir alle angezeigt. Aber wenn ich Text formatieren möchte, dann werden mir nur die Seitenzahlen angezeigt.

Ich habe es natürlich mit Bearbeiten -> Stile ->Importieren versucht, aber ich wüsste nicht, woher ich sie importieren könnte. Es werden mir nur die sla-Dateien angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Stile, die ich ja sehen kann, in das Dokument zu importieren? Oder kann es sein, dass ich das Dokument, in dem ich die Stile angelegt hatte, gelöscht habe und ich somit nicht mehr darauf zugreifen kann. Wenn es so wäre, dann ist es aber komisch, dass die Stile noch angezeigt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen. Die Nerverei hat bestimmt bald ein Ende.

Design & Layout

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stile importieren

Ich habs herausgefunden. Wie oben beschrieben, wurden mir die Stile angezeigt, aber wenn ich Text im Textrahmen eingab und diesem einen Stil zuweisen wollte, dann stand mir nur Seitenzahlen zur Verfügung.

Nun weiß ich auch warum. Ich habe Seitenzahlen-Stil in Absatzstile abgespeichert und die Überschriften in Zeichenstile. In Text bearbeiten stehen aber nur die Absatzstile zur Verfügung. Wenn ich abe den Text erst mal nur schreibe und dann auf Eigenschaften gehe, dann stehen mir beide Stile zur Verfügung und ich kann auch die Überschriften auswählen.

Jetzt konnte ich euch auch mal was beibringen ;). Leider habe ich aber noch viel mehr Fragen als Antworten- schade.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden