Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Stile in Aktion nicht verfügbar

GasGas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe mir die Aktion "Rahmenpack1" von Uwe Jacobs geladen. Diese enthält 5 verschiedene Rahmen.

Bei der Aktion "Rahmen 3" erscheint bei mir (PS CS3) folgende Fehlermeldung:
stile.jpg

Original erzeugt die Aktion dies:
rahmen_3_1.jpg

Bei mir macht sie aufgrund der Fehlermeldung das:
rahmen_3_2.jpg

Wie man hoffentlich gut sehen kann, wird im Oval der Rand nicht erzeugt.

Was läuft bei mir schief? Wer kann helfen?

Photoshop

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stile in Aktion nicht verfügbar

Hy,

ich kenne jetzt den Download und die Aktion nicht, aber es hört sich nach so einer Art "Eben/Namen-Konflikt" an.
Klapp Dir mal den die Aktion in der Palette auf und guck, ob sich der Problembefehl auf eine Ebene oder Pfad mit einem bestimmten Namen bezieht.

Oder es kann sein, dass du vor Ausführen der Aktion eine bestimmte Ebene angewählt haben musst (z.b. "Hintergrund" und Du hast "ebene 1" oder so).

hoffe es hilft...

mg

GasGas

Hy,

ich kenne jetzt den Download und die Aktion nicht, aber es hört sich nach so einer Art "Eben/Namen-Konflikt" an.
Klapp Dir mal den die Aktion in der Palette auf und guck, ob sich der Problembefehl auf eine Ebene oder Pfad mit einem bestimmten Namen bezieht.

Oder es kann sein, dass du vor Ausführen der Aktion eine bestimmte Ebene angewählt haben musst (z.b. "Hintergrund" und Du hast "ebene 1" oder so).

hoffe es hilft...

mg

Danke für die schnelle Antwort!
Ich starte die Aktion mit einem Bild in der Ebene Hintergrund. Dupliziere ich die Hintergrundebene vorher, gibt es gleich am Anfng Fehlermeldungen.

Hier mal die Liste bis zur Fehlermeldung:
01.jpg

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

War in der Pause und jetzt wieder da.
Alles klar - habe mir die Aktion mal runtergeladen.

Es fehlt der Befehl "Ebenenstil kopieren".
Wenn PS anhält einfach rechtsklick auf das "Fx" Symbol von "Hintergrund Kopie 3" klicken (Ebenenpalette), "Ebenenstil kopieren" auswählen, dann wieder "Ebene 2" anwählen und mit der Aktion weitermachen.

Wenn Du das wirlich oft verwenden willst kannst Du diesen Schritt natürlich vor "Ebenenstil einfügen" aufnehmen (Roter Button) - Stopp nicht vergessen :) .

Viel Spaß!!!

mg

GasGas

Danke seppelinchen,

mit Deiner Anleitung funktioniert es.
Leider packe ich es nicht es direkt in die Aktion zu integrieren.
Kannst Du mir das machen und es mir per Mail senden?

Wäre wirklich Super!

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Wo bekommt man styles noch her als hier auf der seite und formen wie tiger oder katze

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden