Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stillleben mit Violine

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hi,
hier mal mein neustes Projekt:
Ein Stillleben mit Fokus auf der Violine...
Kommen noch ein paar Standardobjekte für Stillleben hinzu, viel wird sich aber glaub ich nicht mehr tun ^^
Die Geige ist mal für ein Speedbattle in etwas über 4h entstanden, ist also nicht ganz perfekt :p

Kritik erwünscht ! :)

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Stillleben mit Violine

Nicht schlecht her Specht....die Texturen sind dir mal geil gelungen, sogar Fingerabdrücke aufm Griffbrett^^

MrIous

Aktives Mitglied

Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus :)
Auf den zweiten entdecke ich doch einige Fehler:
1. Der Rand um die Geige ist zu hoch oder nicht rund genug. Jedenfalls stört der mich.
2. Die geilen Texturen: Ja die sind wirklich schön, nur am eben angesprochenen Rand stimmt was mit dem Mapping nicht. Man sieht auch Übergänge im Mapping / in der Textur.
Und an den F-Löchern verlaufen die Maserungen im Holz unnatürlich.
3. Das Griffbrett ist gerade und nicht gebogen - wie soll man die mittleren Saiten anspielen?
4. Aus dem Steg kannst du noch was rausholen ;)
Als ich damals eine Geige modelliert hatte, hatte ich mir sowas in den Hintergrund gemalt und einfach mit Splines nach gezeichnet und extrudiert :)

Die Texturen sind dir aber grundsätzlich gut gelungen und die Rendereinstellungen und Beleuchtung sehen auch gut aus. Das Bild hat Potenzial!

Xerkis

Noch nicht viel geschrieben

Manchmal bin ich froh das ich nicht soooo genau hinschaue und mich lieber erfreue. XD Ich kann das Bild genießen. :p Super!

hilmar

Farbphilosoph

ich find sie schick, deine violine! und: feines licht!

auch wenn der rand am klangkörper wirklich etwas zu hart und zu hoch ist für meinen geschmack, das aber erst, wenn ich die nörgelbrille aufsetze.
.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Danke euch für die Kommentare ! :)

(Leider) stimmt alles, was du gesagt hast, MRIous :D
Hab die Geige, wie gesagt, bei nem Speedbattle gemacht, deshalb ist der Rand so komisch, hatte einfach keine Zeit mehr den zu verbessern und hab mich inzwischen so dran gewöhnt, dass ich gedacht hab, der muss so sein xD Danke ! Wer den auf jeden Fall nochmal verbessern :) (und das Griffbrett auch, bin eher Pianist, hab ka wie das bei Streichinstrumenten so ist :D)
Bei der Textur dürftes aber eig keine Übergänge geben, ich hab die ungewrappt und mit nem hochauflösendem Foto texturiert... Nur die Verzerrungen der Maserung kommen von meinen mangelnden PS Kenntnissen :p

Mal schaun was ich noch alles mache, ich hab zz iwie Probleme mit dem Glasmaterial der Gläser und der Weinflasche:uhm: Hoff mal ich krieg das auch noch hin :p Sonst wirkt die Szene so leer ^^

Danke nochmal für alle Kommentare und das ganze Feedback ! :)

Edit:

So, hab jetzt nocheinmal ein paar Verbesserungen am Model und den Texturen gemacht.
Hoffe, so stimmt es mehr :) PW ist jetzt noch nicht richtig drin, das mach ich dann zum Final wieder etwas stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden