offen, direkt und unbelehrbar
hilfsbereiter Zyniker
Nicht ganz frisch!
Groß genug in absoluten Pixeln - nicht in dpi.Wenn du die Karte groß genug anlegst, z.B. mit 300 DPI, eine klare Schrift wählst, vielleicht noch einen sanften Schatten dazu, oder auch gar keinen, dann sollte das Endergebnis gut aussehen.
Wo ist das Problem? Schreib Deinen Text - rastere ihn und mach ein JPEG draus - das ist der Weg.Ich wollte eine Fotokarte machen mit einem Spruch drauf.
aka denyo111
...das ist der Weg.
antonio_mo
Guest
Den Text habe ich bisher nicht extra gerastert, da das PS ja automatisch macht, wenn ich in jpg speichere, oder nicht?
Bei dem ich mir das Rastern auch sparen kann, da das beim Speichern als *.jpg automatisch geschieht
talenius
Guest
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
hilfsbereiter Zyniker
...und warum nennst du ihn nicht TS wie Themenstarter? Wäre für newbies sicherlich hilfreicher...ist die Abkürzung hier im Forum für den Threadersteller
also der die eigentliche Frage hier gestellt hat.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums