Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Stockfotos für Erotikkalender

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich hatte vermutet das man so die Verhandlungen beginnt. Falls Dagobert Duck dann aus dem Koma erwacht ist lässt sich immer noch weiter feilschen. :)
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Das ganze klingt wie ein typisches Fallbeispiel.

Ernst hat eine kleine Firma. Kurz vor Weihnachten fällt ihm ein, dass es bestimmt eine gute Werbung ist, seine Kunden mit einem eigenen Erotik Kalender zu beglücken.
Die 12 Damen, die dafür stramm stehen müssen (oder liegen) bekommen dafür nicht nur ein, sondern sogar zwei Gratisexemplare.
Eines davon können sie selbst zu Weihnachten verschenken.
Immerhin ein Weihnachtsgeschenk gespart. Am besten für Mutti. Die freut sich über alles.
Und der Ruhm in einem Kalender gewesen zu sein, ist schließlich auch nicht zu verachten.
Der Fotograf freut sich auch riesig, umsonst zu arbeiten. Denn etwas Besseres kann er sich für sein Portfolio zu Weihnachten gar nicht wünschen. (Darum bekommt der auch nur eine Ausgabe)
Fehlt nur noch der Depp, der das ganze druckt.
Das Problem wird mit einer Flasche Korn aus der Welt geschafft. An der Pinkelrinne im hiesigen Schützenverein wird der Deal unter Dach und Fach gebracht.
Und die Moral von der Geschichte ist:
„Wer Leute gut genug beschwatzen kann, macht so etwas mit links.“

Das bezieht sich keinesfalls auf den TE. Ich habe nur selbst die Erfahrung gemacht, dass man, sobald man Malen oder Grafik auch nur erwähnt, das Gegenüber sehr kreativ wird. Und zwar dahingehend, sich Dinge einfallen zu lassen, die ich umsonst erledigen könnte.
Sei es nun für einen guten Zweck, diverse Vereine oder auch nur für mein eigenes Seelenheil.
Ich habe immer behauptet, dass ich nicht käuflich bin, aber so war das nicht gemeint. :D
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Nur mal so, fürs Archiv…
Was kostet eigentlich der Zeitaufwand für die Suche nach kostenlosen Bildern…?

Ich hab jedenfalls noch keine Rechnung gesehen, die auszugsweise so aussieht.

Pos. 3) Lizenzen/Royalties für Stockfotos 00,00
Pos. 4) Rechercheaufwand für die Suche gem Pos. 3) 10 Stunden je 55,00 -> 550,00

Wobei das ja eigentlich schon ins Angebot gehört. Der Zeitaufwand für diese Zeilen rechnet sich dreimal, man hat nämlich dann viel mehr Zeit.
 

sv_photo

professioneller Autodidakt

Kostenlose Aktfotos und dann bis zu 5000 Kalender und dann fertig bis Weihnachten? Der Versand an die Adressaten erfolgt dann zu Ostern?

TE: Es gibt so viele Fotografen, welche gute Aktfotos von noch unbekannten Models anbieten - nur, was soll man dir raten, wenn dein "Kunde" nichts bezahlen will?

Wer hat bitte gesagt, dass die Fotos kostenlos sein sollen bzw. ich mich aus kostenlosen Quellen bedienen möchte? Und welche Adressdaten? Der Kunde möchte die wahrscheinlich als "Werbegeschenk".

Hättest ja vor dem "Erledigt" - Kennzeichnen deine Recherche-Ergebnisse erzählen können?

Ja, entschuldige... Tatsächlich habe ich einige Bilder bei fotolia und 123rf finden können, leider sind dem Kunden die Damen noch nicht nackt genug ;-)

Gruß SV
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben