Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

störende linien in tabellenzellen

B

benamin

Guest

hallo leute, bin gerade dabei mich in indesign cs4 einzuarbeiten.
jetzt hab ich mir eine einfache tabelle erstellt mit der ich bissl rumspielen will...jetzt hab ich aber in jeder zelle, unter jedem text eine linie die sich über die gesamte zelle erstreckt. und genau diese linien bekomm ich ums verrecken nicht weg...hab schon sämtliche hilfslinien/ konturen entfernt und trotzdem sind die linien da...sind auch keine zellenkonturen, was man auf dem screenshot sieht!



was hab ich übersehen?! ich freu mich auf antwort :)

lg, benny :)
 

Design & Layout

D

dreamie

Guest

warst du schon im menü: tabelle – zelloptionen und hast da unter konturen und flächen alles auf 0 pt gestellt?
und dann solltest du dir das ganze bitte mal in der vorschau ansehen, den butten findest du unten am ende der werkzeugleiste unterhalb des farbfeldes.
in der ansicht normal sieht man alle linien und rahmenbegrenzungen, dient der orientierung,
aber ansicht vorschaut zeigt, wie es gedruckt aussieht.
evt. hast du nen screen von der ansicht normal = arbeitsansicht gemacht
 
B

benamin

Guest

hey dreamie,
ja, wie gesagt, hatte eigentlich auf die gesamte tabelle keinerlei konturen mehr. im screenshot sieht man ja auch, dass diese grauen linien "innerhalb" der tabellenzellen sind. wenn ich auf druckvorschau geklickt habe, wurde auch kein tabellengitter mehr angezeigt, die linien waren aber dennoch da...ich hab jetzt alle tabellenstyles auf die basis-styles zurück gesetzt, jetzt sind auch die linien weg....hmpf...hätt mich ja schonmal interessiert, wo diese linien her kamen :p
 
B

benamin

Guest

hey cobblepot,
hab ich auch berücksichtigt, hatte keine textunterstreichung aktiviert...zumal bei textunterstreichung ja auch nur der vorhandene text unterstrichen wird. aber diese linien estrecken sich ja bis fast über die gesamte tabellenzelle.....es bleibt also mysteriös :D
 
B

benamin

Guest

hey leute, also falls das ne absatzlinie war, wie kann ich die aktivieren/deaktivieren?! weil ich habs ja scheinbar nicht mehr gefunden :confused:

und danke für die hilfe! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben