Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Störende Punkte bei Schreibschrift animieren in AE

hjschmidt

Objektivist

Guten Abend, liebe Helfer!

Gemäß Tutorial von Florian habe ich eine schöne Handschriftanimation zusammengebaut. Die funktioniert soweit gut. Allerdings zeigt AE CS4 für jedes Wort den Anfangskeyframe an, was später im Video (Premiere CS4) doch sehr stört, wenn erst viel später das dazugehörige Wort geschrieben wird. Florian hat auch schon eine Lösung in seinem Tutorial angesprochen. Nur leider finde ich bei mir den zugehörigen Befehl "Gehe zu Frame" nicht, um diesem den Deckkraftwert "0" zuzuweisen ohne das gleich alle weiteren Keyframes ebenfalls ausgeblendet werden.
Kann mir da vielleicht einer/eine Hinweise geben, wie ich die Punkte wegbekomme?
Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt, damit ihr wisst, was ich meine.

Schon einmal herzlichen Dank,


Jürgen
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Störende Punkte bei Schreibschrift animieren in AE

Liebe Helfer!

Vielleicht sagen Euch meine Ausführungen im gestrigen Beitrag noch nicht soviel, dass Ihr mir helfen könnt. Deshalb habe ich hier noch zwei Screenshots erstellt, die es möglicherweise erleichtern, mir eine sinnvolle Hilfe geben zu können.

Nochmals Danke,


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

hjschmidt

Objektivist

AW: Störende Punkte bei Schreibschrift animieren in AE

Nachtrag!

Da habe ich wohl den Link vergessen, den Ihr sicher braucht, um die Bilder zu sehen. Hoffentlich ist der richtig, weil die Anleitung auf ************ verweist.
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Störende Punkte bei Schreibschrift animieren in AE

Pardon!

Heute Abend oder spätestens Morgen versuche ich es noch einmal.

Gruß,


Jürgen
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Störende Punkte bei Schreibschrift animieren in AE

An alle, die es interessiert!

Inzwischen habe ich an meinem Problem herumgebastelt und eine Lösung gefunden. Die Punkte verschwinden, wenn ihr für jedes Wort eine eigene Einstellungsebene erzeugt und den Ebenenbalken auf den Start-Keyframe zieht.
Auch wenn keine Antworten auf meine Anfrage gekommen sind möchte ich allen danken, die sich mit meinem Problem befasst haben.


Grüße,


Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben